Sorry...aber DAS ist leider ein Beweis für Ahnungslosigkeit.Emil hat geschrieben:...in der man eher unbequem sitzt und an der immer irgendetwas kaputt geht...
Du wirst vermutlich niemals bequemer sitzen als beispielsweise in einem Citroen DS...und auch die Käfer-werbung "und läuft...und läuft...und läuft" wird dir was sagen.
An einem gut gewarteten Oldtimer geht vermutlich deutlich weniger kaputt...man plagt sich nicht mit verstellbaren Nockenwellen, defekten ABS-Sensoren oder selbsteinschaltenden Scheibenwischern.
Was soll deiner Meinung nach an 'ner Ente kaputt gehen?
Mehrfach im Jahr fahre ich beispielsweise mit R4 nach Deutschland...und hatte noch NIE eine einzige Panne. Mit diesen doofen Schnickschnackkuttern ist ewig irgendwas...und du wirst es garantiert genauso wenig reparieren können wie der Mann vom Pannendienst.
Ich würde noch heute Abend bedenkenlos in meinen Ascona steigen und zum Nordkap fahren...und ich WÜSSTE dass ich ohne Tamtam dort ankomme. Bei unseren "modernen" Wagen würde ich diese Wette nicht eingehen.
Jedesmal (!) wenn ich mit einem unserer Wagen an der Tankstelle stehe, klopft der Tankwart anerkennend auf das Blech.
Auf meine Frage ob er sich vorstellen könne, das SEIN Auto 40 oder 50 Jahre alt wird, kann er nur müde lächeln. Ich übrigens auch. Somit ist ein Oldtimer auch extrem Umweltfreundlich...denn er muss nicht mehr produziert werden und "Erhalt" schont die Ressourcen wohl am besten. Ich könnte mich nun noch lange über die achsoumweltfreundlichen Hybridautos "auskotzen"...aber das würde tatsächlich zu weit führen.
Nun werde ich mal ganz garstig: Aktuelle Fahrzeuge sind das richtige für gehetzte Führerscheininhaber.
Oldtimer sind für geniessende Autofahrer.
Und nun könnt Ihr mich mit Radkappen bewerfen...
Derek