FKK Strände

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
bauermiba
bisoño
bisoño
Re: FKK Strände

Beitrag von bauermiba »

Gute Reise und schönen Urlaub wünsche ich dir und deiner Familie. Du wirst doch sicherlich berichten ...
Lieben Dank !

Gerne berichte ich von unseren Highlights.
calpinoalberto
seguidor
seguidor

Beitrag von calpinoalberto »

Hallo Ihr Nackedeien ,
ich denke Nacktbaden wäre in Spanien verboten ? Ich habe dies doch schon oft gehört und gelesen . Stimmt das nicht?
Ich habe mal vor Jahren jemand von der Loakl - Polizei nach dem Verbot gefragt, warum ist dies so ?
Er hat nur lächelnd geantwortet : Wir haben im Krieg genug Elend gesehen ."
Na denn , viel Spass
Xabia

Beitrag von Xabia »

Montgo hat geschrieben: Jahre später und ohne Mann fand ich hinter Ondara den weitläufigen Strand mit Dünen oder direkt am Meer ..super ...so viel Platz und wenig Leute da hatte ich kein Problem und viele andere auch nicht ....
Hmm Ondara liegt doch recht weit weg von der Küste, kannst Du bitte genauer erklären wo der Strand sein soll?

Liebe Grüsse Joachim und Bettina
Montgo
apasionado
apasionado

Beitrag von Montgo »

Xabia hat geschrieben:
Montgo hat geschrieben: Jahre später und ohne Mann fand ich hinter Ondara den weitläufigen Strand mit Dünen oder direkt am Meer ..super ...so viel Platz und wenig Leute da hatte ich kein Problem und viele andere auch nicht ....
Hmm Ondara liegt doch recht weit weg von der Küste, kannst Du bitte genauer erklären wo der Strand sein soll?

Liebe Grüsse Joachim und Bettina
Hallo Xabia
Es geht Richtung Ondara ,der Strand von Javea aus ??? 30 km plus minus
Ich fahre so ...von Javea Richtung Denia , N 332. nicht über den Montgo,dann La Xara, und immer weiter zum Meer der Strasse nach ,da kommt irgendwan eine Ampel ,links weiter Richtung Norden .Irgendwann-landest du an einem Strand mit den Dünen.Meist fahre ich mehrere >>> Hinweis-Schilder ab die Zugang zum Strand anzeigen ...wenn es für mich ok ist , stecke ich meinen Sonnenschirm in den Sand ,meist aber erst im September wenn die Stände wieder ruhiger sind und ich Hunde mit nehmen kann
Das ist meine Art der Beschreibung , sicherlich würde manch einer anders fahren.. :')
Meine 2 Dreckspatzen
Meine 2 Dreckspatzen
dsci0177.jpg (27.47 KiB) 1678 mal betrachtet
auf dem Foto ist viel trockener Tang ...mich stört so was nicht :d
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)

http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Xabia

Beitrag von Xabia »

Vielen Dank für die Info, da werden wir doch glatt am kommenden WE versuchen den Strand zu finden :-D Sollte ich ihn finden versuche ich die Koordinaten des Strandes auszumachen und poste sie dann hier.
Montgo
apasionado
apasionado

Beitrag von Montgo »

Xabia hat geschrieben:Vielen Dank für die Info, da werden wir doch glatt am kommenden WE versuchen den Strand zu finden :-D Sollte ich ihn finden versuche ich die Koordinaten des Strandes auszumachen und poste sie dann hier.

Das ist mal eine Idee :idea: Ich habe auch einen Tomi aber den lasse ich meist zu Hause , wenn ich solche Hundeausflüge starte. Deshalb auch mein Hinweis, dass ich meist mehrere Einfahrten zum Platja anfahre um zu sehen ob ich dort nah und gut hinfahren kann ( nein ich bin nicht zu faul zum laufen :d ) mein Auto in Sichtweite gut zu parken ist , an einsamen Stränden und Gegenden schon wichtig. Man kann auch über den Montgo fahren ,Auschilderung Denia ,dann immer am Meer entlang .bis zum Kreisverkehr La Xara rechts, oder geradeaus weiter Ondara ,ach es ist überhaupt nicht schwer ...einfach nur immer nahe dem Meer bleiben Ich selbst fahr sehr ungern über den Montgo obwohl die Aussichten wunderschön sind ,die Abgründe auch :-s da liegt manches Auto unten und ....na ja : Zur Zeit sind auch viel Radprofis unterwegs,die Strasse ist mir zu eng und oft sehr unübersichtlich

Ausserdem habe ich eine persönliche Geschichte dazu ...werde ich mal erzählen
Zuletzt geändert von Montgo am So 1. Aug 2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

(André Maurois,
Schriftssteller)

Florecilla
Administratorin u. Moderatorin

Beitrag von Florecilla »

Montgo hat geschrieben:Ich selbst fahr sehr ungern über den Montgo obwohl die Aussichten wunderschön sind ,die Abgründe auch :-s da liegt manches Auto unten und ....na ja
Ich mag die Strecke von Denia nach Javea über den Montgo sehr, finde aber die Rennradfahrer, die dort regelmäßig trainierenderweise unterwegs sind, schon sehr todesmutig. Bei unserer letzten "Überfahrt" wurden wir von einem roten Flitzer überholt, obwohl wir wirklich zügig unterwegs waren und man nicht sehen konnte, ob jemand entgegen kommt. War wahrscheinlich Alonso ;) Wäre auf der Gegenfahrbahn ein Radfahrer gewesen, hätte es ziemlich übel für ihn ausgesehen.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Montgo
apasionado
apasionado

Beitrag von Montgo »

Der Montgo ...das gerechte Rachegestein >:)
1o Jahre Javea ! Da ist es schon klar ,dass auch viele Male der Montgo befahren wird ,sei es nur bis zum Leuchtturm ,die Mühlen ,das Kloster Wanderungen oder drüber runter nach Denia .Am Anfang noch mit meinem Mann, später dann auch allein oder mit guten Freunden . Am besten war es ...allein!!! Mit anderen mitfahren geht sowieso nur vorne wegen der Kurven. Das Problem ist einfach ,dass ich immmmmer mitbremse ,das Bodenblech und der Haltegriff mussten herhalten ,trotzdem hing ich wie ein Sozius auf dem Motorad im Beifahrer Sitz ...schwitz. #:-s
Wieder mal stand eine Fahrt nach Denia an .ALDI gabs noch keinen in Javea also mit einenm guten Freund mitfahren .Der hat so ziemlich jede Fahrerlaubnis die ein Mensch /Mann haben kann ...bis hin zum Bus . Zu zweit sind manche Unternehmungen einfach unterhaltsamer ,Fertig mit einkaufen ,Cappu trinken und zurück . Feige Frage meinerseits: "wollen wir nicht untenrum ..."grummel ,nix da ,wieder über den Montgo. Wie gehabt ,reingestemmt ins Bodenblech , ...gleich kam sie ..diplomatisch versuchte ich die Geschwindigkeit des Fahrerfreundes zu drosseln ,indem ich fragte wie wohl die Autos in den Abgrund dort runter geflogen sind ,trotz der Leitplanke ??? Er war ja nicht unsensiebel ,grinste .machte es sich richtig bequem auf seinem Fahrersitz stützte seinen Ellenbogen auf den Türrahmen ,offenes Fenster ...Achtung gleich ist sie erreicht ...Er meinte ,..."weisst du ,mit dir mache ich mal ein Sicherheits Training mit dem Auto " er hatte noch nicht den Mund zu ...da war sie ,die Nadelkurve von der aus Javea wie ein Juvel zu Füssen liegt . Ja und dann ??? krachte es schon ...Die von unten war zu weit in unserer Spur und er ?? eindeutig zu schnell für mein Gefühl! Vor allem anderen kam bei mir sofort wie aus der Pistole geschossen ..." aha ,so viel zum Sicherheistraining " :mrgreen:
2 Stunden war der Montgo blockiert ,nein ausser Blechschaden (sein Auto Totalschaden)war nichts .Da stand ich zum ersten mal mit der gelben Weste und habe Verkehr geregelt ,,,aber auch da gab es dann welche die meinten sie sehen besser um die Kurve als ich gradeaus.

Also ich mag den Montgo nicht befahren .Die Polizei meinte übrigens anhand der von uns geradeaus verlaufenden Bremsspur ...die Strasse ist viel zu glatt ....der Belag ist zu alt !Rutschgefahr.
Ähhm es war Sommer und trocken ,also ...einfach noch vorsichtiger fahren ,bitte ,nach meiner Erfahrung wird selten gedrängelt.
Zuletzt geändert von Montgo am Di 3. Aug 2010, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.

(André Maurois,
Schriftssteller)

Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Montgo hat geschrieben:Also ich mag den Montgo nicht befahren
Aber am Montgo wohnen ist doch schön ... oder :lol: Wahrscheinlich würde ich mit einer solchen Erfahrung die "Überquerung" des Montgos auch weniger gelassen sehen.

Ich überlege schon die ganze Zeit, wo dieser Strand sein soll. Wenn man durch La Xara fährt, kann man von dort Richtung Denia (Stadt) fahren oder durch die Orangenplantagen Richtung Las Marinas. "Dein" Strand ist doch ein Sandstrand?
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Montgo
apasionado
apasionado

Beitrag von Montgo »

Florecilla hat geschrieben:
Montgo hat geschrieben:Also ich mag den Montgo nicht befahren
Aber am Montgo wohnen ist doch schön ... oder :lol: Wahrscheinlich würde ich mit einer solchen Erfahrung die "Überquerung" des Montgos auch weniger gelassen sehen.

Ich überlege schon die ganze Zeit, wo dieser Strand sein soll. Wenn man durch La Xara fährt, kann man von dort Richtung Denia (Stadt) fahren oder durch die Orangenplantagen Richtung Las Marinas. "Dein" Strand ist doch ein Sandstrand?
Ja Richtung Oragenplantagen . beim Kreisel , Nähe neues Krankenhaus , nicht rechts nach Denia , sondern geradeaus..bisschen kurvig ...dann links oder rechts ,also links ..Orangenplantagen ,irgendwann kommt ein Weg nach rechts ....dem folgen ...von da kommt Ampelkreuzung ...links ,gute Strasse mit Radweg ,ab da weiter nach norden und die verschiedenen Zugänge anschauen
Ob das Marina Alta ist ???? nö oder ?
Hier ist auch eine Zufahrt , ist aber schon vorher ...Kies und gleich Restaurant mit Häusern ziemlich nah am Strand
meine Grosse
meine Grosse
Also noch weiter links wo die Bebauung zu Ende ist ist ,da kommt dann der Sandstrand :d schwierig gell
Zuletzt geändert von Montgo am So 1. Aug 2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

(André Maurois,
Schriftssteller)

Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“