„Jeder schimpft auf das Wetter, aber keiner tut etwas dagegen.“

(Mark Twain (1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker)
...deswegen fahre ich fast nur in der Nebensaison dorthin und auch nur zum urlauben ...Montemar hat geschrieben:...Einfach mal dort einige Jahre leben und selbst testen. Und Luftfeuchtigkeit von knapp 80 % und die extreme Hitze braucht auch kein Mensch, zumindest ich nicht. Ich genieße im Moment das kühlere Wetter nach der Hitze und Schwüle in D…
...
Ich weiß ja nicht, wo du dich momentan befindest, Montemar, hoffentlich nicht im Glashaus....Montemar hat geschrieben:Aber nur chillen und faulenzen, für die Urlaubzeit ist es ja ganz o.k.! Aber es ist auch nicht jedem das seine!Und wer rastet der rostet.
Einfach mal dort einige Jahre leben und selbst testen. Und Luftfeuchtigkeit von knapp 80 % und die extreme Hitze braucht auch kein Mensch, zumindest ich nicht. Ich genieße im Moment das kühlere Wetter nach der Hitze und Schwüle in D…
„Jeder schimpft auf das Wetter, aber keiner tut etwas dagegen.“![]()
(Mark Twain (1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker)
Du hast ja selbst jahrelang hier gelebt und müsstest eigentlich wissen, dass wir ein sehr angenehmes Klima hier haben. Der Sommer wird nicht als unerträglich empfunden (im Gegensatz zu weiter im Süden oder im Landesinnern liegenden Zonen), denn extrem heiß wird es selten - und auch Föhn gibt es hier nicht!Montemar hat geschrieben:Und meine liebe Oliva nicht jeder der arbeitet in Spanien hat im August Urlaub oder ist von angenehmen Temperaturen der Klimaanlage umgeben. Und wenn alles so toll ist, warum wird dann gejammert und man sehnt sich nach dem kalten „Tropfen" oder Tröpfchen.