Ich musste alle Fenster aufreissen.

Na, dann auf ein neues heute abend.
Bitte pass auf ! Kohlenmonoxid ist verdammt gefährlich und das Gemeine, Du riechst es nicht unbedingt. Es ist eine der blödesten Arten sich zu verabschieden. Lass immer etwas Luft `rein !Cozumel hat geschrieben:Ich hab mich gestern sehr geärgert. Die ganzen Tage hab ich mich aufs Kaminfeuer gefreut und als ich gestern nach Hause kam, war daa erste was ich machte, noch vor dem Kaffee, ich hab den Kamin angezündet. Er brannte einwandfrei, wie ich schon sagte, mein Kamin zieht gut. Wenn man aber nicht aufpasst und immer wieder das Holz zusammenschiebt, (es fiel mir gestern schwer, dauernd aufzustehen). dann glust es nur und brennt nicht mehr kräftig und es stinkt im Raum. Ich bin bald verrückt geworden.
Ich musste alle Fenster aufreissen.Das ist ja nicht der Sinn der Sache
![]()
![]()
Heute morgen hab ich erstmal den Kamin sauber gemacht und das Eisenuntergestell rausgeworfen. Ich glaube es liegt daran.
Na, dann auf ein neues heute abend.
Es ist ein offener Kamin ?Cozumel hat geschrieben:Ohne Eisengestell brennt es auch gut und dann, denke ich, bleibt das Feuer auch in Gang.
Cozumel hat geschrieben:Ja, ein offener Kamin. Ein foto ein paar postings weiter vorne.
Nurgis in meiner Finca in Andalusien hatte ich eine Heizkassette, sie heizte wunderbar, aber nur weil sie ein Gebläse hatte.nurgis hat geschrieben:Cozumel hat geschrieben:Ja, ein offener Kamin. Ein foto ein paar postings weiter vorne.
Liebe Cozumel,
ich denke für die Wärmeleistung, jetzt in der kälteren Zeit, solltest Du überlegen Dir eine Kassete einbauen zu lassen. Sie bringt zwar nicht das, was " LLofra " in Teulada uns damals versprach, das ich im Winter im Bikini `rumlaufen kann, aber die Heizleistung ist deutlich besser.
Bei uns ist wohl das Problem die spanische Baukunst ( insbesondere der Maueröffnungen Fenster und Türen ) und eine Treppe im Wohnzimmer, wo die ganze Wärme ( trotz Vorhang) sich nach oben verabschiedet.
Außerdem ist die alte Meinung hier im Süden brauchst Du keine Heizung,was nicht stimmt.
Weiter gute Besserung !