Wir haben in der Touristeninformation Pego 2 Karten und etliche Hinweise bekommen
die Ratschläge waren wie in den Jahren zuvor erster Klasse (doch das kennen wir ja schon von Pego - dafür habe ich sie extra gern):
bei den erhaltenen Karten haben wir auch beide gebraucht, da diese in Zusammenarbeit mit dem Navi zum Ziel führen.
Von der CV 678 kommend (El Vergel) bei diesem unscheinbaren Schild rechts abbiegen (Cami del Bullento für diejenigen mit der besseren App / GPS)
Die Strasse ist nicht zu schmal, aber auch nicht gerade breit - ist mir aufgefallen, dass es in diesem Jahr mehr Schilder "privater Weg" gibt als in den Jahren zuvor. Ich denke, hier wird es Aenderungen in der Strassenführung geben und möchte mir nicht den Zirkus der wendenden Mietwagen im Sommer vorstellen
So kommt man kurz vor der Wasserregulierung an einen Parkplatz, der keiner ist (nicht unbedingt um den Hügel fahren, es lohnt sich nicht, siehe PS) und geht den Weg und trifft auf den Holzweg, dieser geht um den See herum. Da die Vögel sich Zeit lassen und die Fische immer dann die Wasseroberfläche durchbrechen, wenn man gerade nicht aufpasst, gibt es
oder
fuer diejenigen mit Sitzfleisch.
Gesehen haben erst wir nicht viel
doch, wer suchtet, der findet (dank moderner Kameras).
Auch ohne Getier ist es ein bemerkenswerter Naturpark
Und da seit kurzer Zeit das Reisfeld nicht mehr überflutet ist, steht der eine Vogel neben dem anderen. Da die Bilder von Citronella nicht an meinen reichen

eher umgekehrt, schaut noch einmal im Anfang dieses Strangs nach: dieser Ausflug lohnt sich!
Scandy
PS.: Wer von Pego aus kommt, fährt mit den guten Ratschlägen entlang des Flusses (von der CV 678 auf die 728) doch im Auto und ohne Hunde ist das "ganz nett", zumal der Weg immer schmaler wird und Frau schon den Bus vor sich sieht (= keine Wendemöglichkeit)