wat rennste dir die Hacken wund nach so alten Dingern??????

Geh einfach zum Elektromontör
und lasse dir einen modernen Schaltkasten anbringen------

(das hatten wir 2000 auch in E. machen lassen)
Leider habe ich kein Foto zur Hand, aber ich meine folgendes: vor einiger Zeit wurden hier in Bilbao Kabel verlegt für Kabel-TV und Internet. Zuerst das Hauptkabel, eine dicke Wurst zu einem Verteiler. Dann ein normales Koaxialkabel zu jeder einzelnen Wohnung. Alles aussen an der Fassade und (natürlich) ohne Kabelkanäle etc. einfach an die Wand genagelt. Das sieht auch aus wie in einem 3.-Welt Land, aber eben, nach Afrika sind es ja nur 15 km, das färbt halt ab...Cozumel hat geschrieben:Wieso, wie meinst du das?HermanG hat geschrieben: Die neuesten "Erfindungen" sind die Installationen für Kabel-TV und Internet.
Hermann
Hier weiter im Norden , trotz größerer Entfernung zu Afrika, nicht besser. Bei uns waren die Außenlampen mit einem 2adrigen Kabel angeschlossen. Dieses war mehrfach mit offener Lysterklemme verlängert und locker zu den einzelnen Lampen übers Dach geworfen.HermanG hat geschrieben:Leider habe ich kein Foto zur Hand, aber ich meine folgendes: vor einiger Zeit wurden hier in Bilbao Kabel verlegt für Kabel-TV und Internet. Zuerst das Hauptkabel, eine dicke Wurst zu einem Verteiler. Dann ein normales Koaxialkabel zu jeder einzelnen Wohnung. Alles aussen an der Fassade und (natürlich) ohne Kabelkanäle etc. einfach an die Wand genagelt. Das sieht auch aus wie in einem 3.-Welt Land, aber eben, nach Afrika sind es ja nur 15 km, das färbt halt ab...Cozumel hat geschrieben:Wieso, wie meinst du das?HermanG hat geschrieben: Die neuesten "Erfindungen" sind die Installationen für Kabel-TV und Internet.
Hermann
Hermann