[quote="sol"][...]Ergo : meine Meinungen zu politischen Themen gebe ich im Forum nicht kund ( hatte schon mal geschrieben )[/quote]
Eben, sol. Mein kleiner OT-Exkurs sollte auch nur daran erinnern, dass damals die Forderung bestand, hier im Forum allgemein politische Themen zu diskutieren, die nichts mit Spanien zu tun haben. Ich habe nur aufgezeigt, was daraus geworden ist. Mehr nicht.
Keinesfalls wollte ich damit einen Anlass geben, dieses (k)alte Thema noch einmal neu aufzuwärmen, und erwarte weder jetzt - und schon gar nicht hier -, dass noch einmal alte Statements bekräftigt werden.
Wenn du mich fragst: Lieber Texte als Bildchen und eigene Meinungen statt Zitate aus dem Netz.

[quote="Josefine"]

Möchtest Du eine politische Diskussion oder mehr Links zu politischen Themen, Oliva?
Josefine, da verwechselst du etwas. Nicht ich oder wir wollten eine Ausweitung der politischen Themen, sondern wir haben die Rubrik "sonstige politische Themen" auf ausdrücklichen Wunsch einiger Mitglieder, die sich dafür stark gemacht haben, hinzugenommen.
Du hast Links zu Zeitungsmeldungen hier eingestellt. Warum sollte sich daraus eine Diskussion entwickeln?
Deine Meinung zu dem Thema hast Du auch nicht kundgetan.

Wird das von jemanden, der ein Thema einstellt, zwingend erwartet? Dies ist doch ein brandaktuelles Thema, das nicht nur Griechenland betrifft, sondern alle Europäer, besonders auch die, die in einem Land lebt, das als nächstes an die Reihe kommen könnte. Es handelt sich um eine Diskussionsgrundlage, um mehr nicht.
Nun, einige Foristen, die sich eigentlich immer sofort auf Knopfdruck

Ob diese Foristen enttäuscht waren, dass sie dieses Forum nicht spalten konnten, mag dahingestellt bleiben.
In diesem Forum erlebe ich ein Kommen und Gehen und die Interessen sind so unterschiedlich. Es sind viele neue Leute im Forum, die nur einige Wochen in Spanien verbringen. Sie beteiligen sich an völlig anderen Threads (z.B. Telefonkarte, Internet in Spanien, Versicherung rund ums Haus etc.)
Das Kommen und Gehen ist in Foren normal,. Dass sich Residenten wie Urlauber gleichzeitig hier wohl fühlen ist gewünscht. So haben wir im Sommer mehr Themen die Urlauber anbelangt, im Winter beteiligen sich wieder mehr Residenten.
Auf der anderen Seite gibt es immer mal wieder Foren-Treffen, wo man sich über politische Meinungen/Ansichten persönlich austauschen könnte, wenn man denn wollte.
Wenn man das will - natürlich. Obwohl der Sinn für mich ein anderer ist.
Bitte nicht falsch verstehen, was ich geschrieben habe. Ist halt meine Meinung hierzu.
Keinesfalls, Josefine.

Gruß
Josefine[/quote]

Aber jetzt bitte nur noch etwas zum Thema, sonst eröffnet lieber eine neuen Thread.