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Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 16:51
von Kipperlenny
Und zumindest ist der Diesel im Wertverlust Weltmeister :)

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 19:10
von maxheadroom
Kipperlenny hat geschrieben:Und zumindest ist der Diesel im Wertverlust Weltmeister :)

hola todos y Lenny,
:-D :lol: :lol: kommt auf das timing an :lol: zumindest habe ich fuer meinen CDI mit 260 tkm noch einen anstndigen Peis erzielt und auch noch einen guten Preis beim Neukauf ruasholen koennen , da war die Dieselhype noch nicht ganz so hoch geschaukelt :lol: :lol: gutes timing eben >:)
Saludos
maxheadroom

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 22:44
von hundetraudl
Wieso soll ich ein Elektroauto fahren welches mit Atomstrom gespeist wird. Wie pervers ist das denn?

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 22:55
von maxheadroom
hundetraudl hat geschrieben:Wieso soll ich ein Elektroauto fahren welches mit Atomstrom gespeist wird. Wie pervers ist das denn?

Hola todos y hundetraudel,
;) drum fahre ich nen Hybrid, der macht seinen Strom selber , z.B. beimBergabfahren wo ein Verbrenner nur Treibstoff verbraucht :lol:
Saludos
maxheadroom

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 22:56
von Kipperlenny
beim Bergabfahren verbraucht auch ein Verbrenner keinen Treibstoff :-D

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 00:01
von basi
Kipperlenny hat geschrieben:beim Bergabfahren verbraucht auch ein Verbrenner keinen Treibstoff :-D
Machst Du da den Motor aus?
Solange der Motor läuft verbraucht er, oder gibt es da eine neue Technologie die ich noch nicht kenne?

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 00:12
von Cozumel
basi hat geschrieben:
Kipperlenny hat geschrieben:beim Bergabfahren verbraucht auch ein Verbrenner keinen Treibstoff :-D
Machst Du da den Motor aus?
Solange der Motor läuft verbraucht er, oder gibt es da eine neue Technologie die ich noch nicht kenne?
Jetzt noch nicht aber vielleicht bald.
Neue Technik

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 00:13
von Kipperlenny
Kupplung NICHT treten, dann hast 0.0L/100km Verbrauch (auf dem Boardcomputer).

Quelle: http://www.talkteria.de/forum/topic-61916.html
Bei modernen Motoren spart man mit der Motorbremse mehr Benzin, als beim Auskuppeln (nebenbei verschleißen die Bremsen auch weniger stark). Wenn du auskuppelst muss Benzin eingespritzt werden, damit der Motor in Leerlaufdrehzahl bleibt und nicht stehen bleibt. Wenn du dagegen nur vom Gas runtergehst und nicht auskuppelst (Motorbremse), dann wird der Motor durch den Schwung (Impuls) des Fahrzeugs angetrieben. Solange die Drehzahl über ca. 1500 Umdrehungen pro Minute liegt, schaltet bei modernen Motoren die Schubabschaltung die Benzinzufuhr komplett ab und es wird kein Benzin verbraucht. Schaue einfach mal im Handbuch nach, ob dein Auto über eine Schubabschaltung verfügt.

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 08:53
von benicalptea
nurgis hat geschrieben:Die Rechnung mit der Kfz-Steuer geht hier nach deiner Rechnung nicht auf.Z. B. für meinen alten Volvo (6 Zylinder Diesel) bezahle ich hier 92,-€, in Deutschland schon vor Jahren allerdings über 700.-€. Da ich jetzt nicht mehr so viel fahre ( meine Fahrleistung früher jährlich 70-90 tsd ) fällt der Preis Diesel oder Benzin nicht mehr so ins Gewicht.
Wie gesagt, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was für eine Abgasnorm hat dein Volvo? Mein Auto hat Euro5 und das Auto mit dem ich es verglichen habe ebenfalls, somit geht diese nun wirklich simple Rechenaufgabe, sehr wohl auf. :-D

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 08:56
von benicalptea
basi hat geschrieben:
Kipperlenny hat geschrieben:beim Bergabfahren verbraucht auch ein Verbrenner keinen Treibstoff :-D
Machst Du da den Motor aus?
Solange der Motor läuft verbraucht er, oder gibt es da eine neue Technologie die ich noch nicht kenne?
Falsch, Kipperlenny hat recht. Solange das Triebwerk im sogenannten "Schubbetrieb" ist, verbraucht es 0,0l wird aber die Kupplung getreten muss sich der Motor selber am laufen halten und das geht nur mit Kraftstoff Verbrauch hier je nach Aggregat und laufenden Nebenaggregaten zwischen 0,7 und 1,3 Liter pro Stunde.