Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?
Verfasst: Di 22. Aug 2017, 16:51
Und zumindest ist der Diesel im Wertverlust Weltmeister 

für alle Fragen speziell rund um die Provinz Alicante und die Valencianische Gemeinschaft (Spanien) - ONLINE SEIT 2009
https://www.costa-blanca-forum.de/
Kipperlenny hat geschrieben:Und zumindest ist der Diesel im Wertverlust Weltmeister
hundetraudl hat geschrieben:Wieso soll ich ein Elektroauto fahren welches mit Atomstrom gespeist wird. Wie pervers ist das denn?
Machst Du da den Motor aus?Kipperlenny hat geschrieben:beim Bergabfahren verbraucht auch ein Verbrenner keinen Treibstoff
Jetzt noch nicht aber vielleicht bald.basi hat geschrieben:Machst Du da den Motor aus?Kipperlenny hat geschrieben:beim Bergabfahren verbraucht auch ein Verbrenner keinen Treibstoff
Solange der Motor läuft verbraucht er, oder gibt es da eine neue Technologie die ich noch nicht kenne?
Bei modernen Motoren spart man mit der Motorbremse mehr Benzin, als beim Auskuppeln (nebenbei verschleißen die Bremsen auch weniger stark). Wenn du auskuppelst muss Benzin eingespritzt werden, damit der Motor in Leerlaufdrehzahl bleibt und nicht stehen bleibt. Wenn du dagegen nur vom Gas runtergehst und nicht auskuppelst (Motorbremse), dann wird der Motor durch den Schwung (Impuls) des Fahrzeugs angetrieben. Solange die Drehzahl über ca. 1500 Umdrehungen pro Minute liegt, schaltet bei modernen Motoren die Schubabschaltung die Benzinzufuhr komplett ab und es wird kein Benzin verbraucht. Schaue einfach mal im Handbuch nach, ob dein Auto über eine Schubabschaltung verfügt.
Wie gesagt, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was für eine Abgasnorm hat dein Volvo? Mein Auto hat Euro5 und das Auto mit dem ich es verglichen habe ebenfalls, somit geht diese nun wirklich simple Rechenaufgabe, sehr wohl auf.nurgis hat geschrieben:Die Rechnung mit der Kfz-Steuer geht hier nach deiner Rechnung nicht auf.Z. B. für meinen alten Volvo (6 Zylinder Diesel) bezahle ich hier 92,-€, in Deutschland schon vor Jahren allerdings über 700.-€. Da ich jetzt nicht mehr so viel fahre ( meine Fahrleistung früher jährlich 70-90 tsd ) fällt der Preis Diesel oder Benzin nicht mehr so ins Gewicht.
Falsch, Kipperlenny hat recht. Solange das Triebwerk im sogenannten "Schubbetrieb" ist, verbraucht es 0,0l wird aber die Kupplung getreten muss sich der Motor selber am laufen halten und das geht nur mit Kraftstoff Verbrauch hier je nach Aggregat und laufenden Nebenaggregaten zwischen 0,7 und 1,3 Liter pro Stunde.basi hat geschrieben:Machst Du da den Motor aus?Kipperlenny hat geschrieben:beim Bergabfahren verbraucht auch ein Verbrenner keinen Treibstoff
Solange der Motor läuft verbraucht er, oder gibt es da eine neue Technologie die ich noch nicht kenne?