Weil ich da keine Impfung bekommen würde. Außerdem ist es nicht so wichtig, ich kann warten.
Was mich ärgert, ist die Unfähigkeit das einmal Erreichte zu etablieren.
Wir brauchen bald Auffrischungen im 3 Monats Takt. Dann sollte die Infrastruktur stehen.
Kiebitz, dann verrate bitte noch, warum du da keine Impfung bekommen würdest. Es werden Erstimpfungen und Auffrischungsimpfungen angeboten, also sollte eigentllich jeder, der geimpft werden möchte, seine Dosis bekommen, oder?

.
Wenn es temporär zu Engpässen beim Impfstoff kommt, müssen Prioritäten gesetzt werden. Nach den letzten Restriktionen drängen sich plötzlich Impfskeptiker oder Impffaule in die Warteschlangen, um ihre Erstimpfung zu erhalten, weil sie sonst erhebliche Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. Natürlich ist es bei begrenztem Impfstoff wichtiger, erst einmal diese Personen zu impfen, statt nicht vulnerablen Gruppen für eine Drittimpfung vorzuziehen. Auch müssen Impfstoffe für die 12 bis 13-jährigen Schulkinder zurückgehalten werden, die sich ab 15.12. auf Wunsch ebenfalls impfen lassen können, da besonders die ungeimpften Schulkinder das Virus in die Familien tragen - und da ist auch noch die neue Corona-Variante Omikron....