Ich habe hier ein nicht sehr kleines Grundstück mit viel Grünzeug. Noch hatte ich keine Schlange oder anderes Vieh in meinem Bett oder Haus. Du hast vielleicht süßes Blut, dass die lieben Tierchen Dich mögen.

naja, dazu kommen aber für mich schon die doofen Palmen zerstörenden Käfer und vor allem die garstigen Moskitos.
Was hast Du gegen Tauben? Sie gurren schön und nerven, sie sch... auf empfindliche Flächen wie Autos. Die Extremente sind so scharf, dass sie Lacke angreifen. Sie sind die perfekten Arbeitserschaffer.
Wir haben in 26 Jahren ein Mal näheren Kontakt mit einer schwarzen, ca. 2 Meter langen Schlange. Ihr hättet mich mal, schreien hören sollen.Beefeater hat geschrieben: ↑Fr 2. Sep 2022, 14:37 Schlangen und anderes Getier werden mich ja bald in Spanien auf dem riesigen rustica Grundstück auch bald erwarten.
Was macht man oder ihr, die ihr schon eure Begegnungen der "3. Art" hattet, mit den unerwünschten Besuchern?
Umsiedeln oder töten und vergraben?![]()
Ok, nach einem Biss - zum Arzt macht absolut Sinn. Aber damit ist das eigentliche Problem ja immernoch da.
Kümmern sich freilaufende (Haus)Katzen oder Hunde darum, wobei die ja genauso gefährdet sind durch die Bisse?
Und was ist mit anderem Getier wie Ratten, Taranteln (bzw. grossen Spinnen) und Skorpionen usw.,
die einige Besucher der CC ja auch schon angetroffen haben?