gabs NUR
"Muckefuck "--

Und trotzdem biste ein "grosser Junge" geworden.sol hat geschrieben:---und 1945----
gabs NUR
"Muckefuck "--
Absolut richtig und korrekt und das war mir auch vor meinem Post bewusst. Ich schrieb ja auch nur über mich und meinen Geschmack und was ich brauche und was nicht.haSienda hat geschrieben:Hallo Sascha,
"normal" ist, was man kennt. Der Südeuropäer (und im speziellen der Italiener) kennt halt nicht den Brühkaffee und empfindet den Espresso als "normal". In Russland sieht die Sache schon wieder ganz anders aus...da erspart man sich einfach jegliche Form des Filters...und anderswo wird es wieder anders aussehen.
"Normal" ist also was man kennt. Und die Italiener kennen den Espresso auch schon seit etwa 1900...wir "Nordeuropäer" haben aber seeehr lange gebraucht um diese Form des Kaffees für uns zu entdecken. Dies kam dann so schlagartig, dass wir es (ungeachtet der alten Tradition) als "Trend" empfinden...und spätestens wenn ich mit offener Kinnlade verständnislos bei "Starbucks" auf die Karte glotze, ergeht es mir ähnlich.
Ich mag Espresso zum einen geschmacklich, zum anderen ist er durch die geringe Menge ein ideales "Zwischengetränk". Jemanden auf einen Kaffee zu besuchen bedeutet einen Nachmittaggemeinsam zu verbringen...wenn ich allerdings morgens im Dorf Brot hole gehört der "schnelle Schwarze" am Tresen für mich dazu.
Gruss
Derek
Dem ist nichts hinzuzufügenMontemar hat geschrieben:@benicalptea, ich habe mich ja auch schon als „ordinären“ Filter-Kaffeetrinker geoutet, auch das gibt es zur heutigen Zeit noch!![]()
Ist doch schön, daß wir arbeitende Bevölkerung wenigstens noch die Zeit haben, um ein gutes Käffchen aufzubrühen und denken zudem noch umweltbewußt und können den Kaffeesatz auch noch verwenden im Garten, so schlagen wir gleich noch mehrere Fliegen mit einer Klappe.Für alle Kapseltrinker: meine Anmerkung soll bitte keiner persönlich nehmen und schon gar nicht als Vorwurf gedacht sein, jeder lebt eben nach seiner Façon
Ach das kenne ich auch, das ist doch dort bei dem kleinen Mas y Mas um die Ecke, oder?Cozumel hat geschrieben:Den besten Kaffee in Calpe, bekommt man nach meinem Geschmack in Deutschen Cafe´ am Salzsee.
Der Kaffee ist sehr rund im Geschmack. Ich hab mal gefragt was für einen Kaffee sie haben und man sagte mir es sei ein flüssiges Kaffeekonzentrat. Mir ist da auch schon der Gedanke gekommen, dass das nicht nur Kaffee ist, was man da bekommt, sondern dass Zusatzstoffe zugefügt sind.