hier..... und die ungeimpften über 60-jährigen mussten 9-mal so oft mit schwereren Symptomen aufgenommen werden als ihre ungeimpften Alterskollegen......hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen

Richtig und danke.
Trotz aller Ungenauigkeiten, die mit diesen Berechnungen verbunden sind, dürfte es klar sein, dass die Ungeimpften mehr gefährdet sind, als die Geimpften. Ich selbst werde Anfang August meine Nr. 4 empfangen. Meine Ärztin, die offensichtlich gut vernetzt ist, meint, dass die nächste Welle kommt, dass die tatsächliche Inzidenzzahl mindestens dreimal so hoch ist wie die kolportierte, und dass es eher schlimmer als besser wird.Atze hat geschrieben: ↑Sa 9. Jul 2022, 01:36 BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS :
Atzine und ich haben uns heute den 2. Booster (die insgesamt 4. Impfung) geben lassen.
Dabei eine neue Auswertung des RKI, wer denn eigentlich und hauptsächlich die Kliniken mir einem schwereren Verlauf dieser Krankheit belegt:
Die höchsten Inzidenzen der hospitalisierten COVID-19-Fälle liegen in allen Altersgruppen für die ungeimpfte Bevölkerung vor. Dies geht aus dem am 7.7.2022 veröffentlichten Monatsbericht des Robert-Koch-Institutes (RKI) zum COVID-19-Impfgeschehens in Deutschland hervor.
Beurteilt wurden die Kalenderwochen 16 bis 19 und zwar getrennt nach Altersgruppen:
Die ungeimpften Coronaerkrankten der12 bis 17-Jährigen mussten sich 6,7-mal häufiger hospitalisieren lassen als die gleichaltrigen coronaerkrankten Geimpften.
Die ungeimpften 18 bis 59-jährigen, mussten 3,7-mal so häufig ins Krankenhaus und die ungeimpften über 60-jährigen mussten 9-mal so oft mit schwereren Symptomen aufgenommen werden als ihre ungeimpften Alterskollegen.
Das RKI stellt in einem Bericht eine „anhaltend hohe Effektivität“ der Coronaimpfungen gegen eine intensivstationäre Betreuung oder Tod aufgrund einer COVID-19-Erkrankung fest. Die Schutzimpfungen würden in den meisten hospitalisierten Fällen eine Intensivbehandlung unnötig machen – auch wenn sie eine Hospitalisierung nicht immer verhindern konnten.
So befanden sich laut RKI-Daten im Mai im Schnitt zwar ebenso viele geboosterte wie ungeimpfte 18-59-jährige Patienten in intensivmedizinsischer Behandlung, allerdings betrug das Gesamtverhältnis der Geboosterten zu den Umgeimpften in dieser Altersgruppe in Deutschland etwa vier zu eins.
.. Schaue nach, wenn ich wieder am PC bin.JanV hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 10:08 ......
Das aber nur am Rande. Ich möchte dich, Atze, zu einer Sache in dem Monatsbericht fragen. Und zwar zu den Zahlen in der Abbildung 6 auf Seite 14. Sind es absolute Zahlen oder Tagesdurchschnitte oder.....?
Du wirst sicher wissen, was ich meine.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... cationFile
Früher hatten wir allenfalls etwas Schmerzen im Arm.
Das sind die runtergerechneten Tagesdurchschnitte der angegebenen Kalenderwochen (Meldewochen)JanV hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 10:08 ......
Das aber nur am Rande. Ich möchte dich, Atze, zu einer Sache in dem Monatsbericht fragen. Und zwar zu den Zahlen in der Abbildung 6 auf Seite 14. Sind es absolute Zahlen oder Tagesdurchschnitte oder.....?
Du wirst sicher wissen, was ich meine.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... cationFile
Das ist nichts Neues.Kiebitz hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 14:06 https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html
Die Corona Wahrheiten kommen aus dem Klo. Inzidenz Bestimmung schnell und genau.