Olivenöl
Re: Olivenöl
werde morgen im Gourmettempel "El Drago" in El Socorro speisen und die Chose mit den propietarios diskutieren
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Doch, eigentlich schon, denn es sollte dir ja ein Einwegfläschchen gereicht werdenScandy hat geschrieben:Jetzt gehe ich erst einmal ins Dorf und schaue mir an, wieviel Oel auf meiner Toastada schwimmt, denn selbst werde ich es wohl kaum regulieren dürfen…![]()

In einem der von uns bevorzugten Restaurants wird neben Pfeffer und Balsamico auch das Öl immer vom Kellner gereicht. Das wird dann wohl auch nicht mehr sein, denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er mir den Salat aus einem Einwegfläschchen beträufelt

Vielleicht gibts Plastiktütchen wie für Mayo beim Burgerking.
Oder wie die Uraltbutter und Marmelade in Döschen beim Frühstück.

Oder wie die Uraltbutter und Marmelade in Döschen beim Frühstück.
Hallo Cozumel,
Du wirst es kaum glauben - auf dem Sonntagsmarkt in Guardamar habe ich etwas gegessen und bekam zum Salat tatsächlich ein Plastiktütchen mit Olivenöl.
Gruß
Michael
Du wirst es kaum glauben - auf dem Sonntagsmarkt in Guardamar habe ich etwas gegessen und bekam zum Salat tatsächlich ein Plastiktütchen mit Olivenöl.
Gruß
Michael
It's nice to be a Preiß - but it's even higher to be a Bayer

Als snack lasse ich mir es noch gefallen, aber auch in gepflegten Restaurantes?
Spaniens mächtige Olivenöl-Industrie setzte sich mit dieser Forderung durch und jubelt nun, weil ihnen dieser Regierungsbeschluss in schwierigen Zeiten ein blendendes Geschäft verspricht!
Die Herstellung von Millionen kleinen Wegwerfbehältern, entweder in Form jener Mini-Döschen, wie sie in vielen Hotels bereits für Marmelade oder Butter verwendet werden oder als Fläschchen, die - einmal geleert - auf der Müllhalde oder mit viel Glück im Recyclingcontainer landen?
Nun wird eben noch mehr Abfall/Müll produziert und der Gast/Verbraucher zahlt noch mehr ! Ich hasse diesen Einfluss von Lobbyisten auf die Politik, die Industrie ihre Gesetze selbst schreibt.
Diese unsinnigen Gesetze bringen mich noch um den Verstand

Die Herstellung von Millionen kleinen Wegwerfbehältern, entweder in Form jener Mini-Döschen, wie sie in vielen Hotels bereits für Marmelade oder Butter verwendet werden oder als Fläschchen, die - einmal geleert - auf der Müllhalde oder mit viel Glück im Recyclingcontainer landen?
Nun wird eben noch mehr Abfall/Müll produziert und der Gast/Verbraucher zahlt noch mehr ! Ich hasse diesen Einfluss von Lobbyisten auf die Politik, die Industrie ihre Gesetze selbst schreibt.

„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Der Jefe war bei unserem Abgang in Verhandlungen über ein Event, daher die camarera gefragt, ob das Lokal nicht Probleme bekomme wenn es - wie uns an diesem Tag - offenes Olivenöl servieren lässt? Antwort: vamos a verpichichi hat geschrieben:werde morgen im Gourmettempel "El Drago" in El Socorro speisen und die Chose mit den propietarios diskutieren
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Genau so ist es. Statt dieMüllberge zu reduzieren, wird immer mehr Abfall produziert. Eine riesige Verschwendung und ein "tolles" Erbe für unsere Nachkommen!Montemar hat geschrieben:Nun wird eben noch mehr Abfall/Müll produziert und der Gast/Verbraucher zahlt noch mehr ! Ich hasse diesen Einfluss von Lobbyisten auf die Politik, die Industrie ihre Gesetze selbst schreibt.Diese unsinnigen Gesetze bringen mich noch um den Verstand
![]()
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
-
-
die Berge werden dann zugedeckt und als Erholungsorte dann der Nachwelt übergeben---
so, wie bei Guardamar/ Rojales---------
in Berlin sind es " nur" die Trümmerberge-doch was ist da drunter ????????

bestimmt kein Olivenöl----
-
die Berge werden dann zugedeckt und als Erholungsorte dann der Nachwelt übergeben---
so, wie bei Guardamar/ Rojales---------

in Berlin sind es " nur" die Trümmerberge-doch was ist da drunter ????????

bestimmt kein Olivenöl----
Gruss Wolfgang