Oliva B. hat geschrieben:In Paris, London, Rom und New York schlagen sich die Gäste in den Edelrestaurants schon seit Monaten um Grashüpfer-Knödel, Wachsmottenlarven-Crèpes oder Bienen-Pana-Cotta, deren Zutaten zuvor von Spitzenköchen liebevoll seziert und püriert wurden.
Die Zivilisation hat also eine Schattenseite, sie ist verweichlicht. Was will denn die Menschheit machen wenn sie mal in eine Situation kommt wo es nicht mehr möglich ist mal schnell im Supermarkt etwas einzukaufen? Zwar unter einem anderen Ziel aber sogar bei der verhöhnt, verpönten Bundeswehr wird bei der Einzelkämpferausbildung genau darauf gezielt, dass Soldat sich aus der Natur ernähren muss. Da gibt es keine Futterpakete. Sicher zielt das DC auf den Ekel-Faktor ab, nur die gezüchteten Tierchen, die zu 10.000e bei den Prüfungen ausgeschüttet werden, sind sehr eiweißreich und essbar. Aber DC-Bewohner wartet lieber auf Fleisch. In Südasien, Afrika und Südamerika gehören Mehlwürmer, Heuschrecken und andere Insekten zur Ernährung.
Wir brauchen aber nicht in die Ferne schweifen, wer schon einmal in einem spansichen Krankenhaus länger als 3 Tage stationär lag, der weiß auch, dass Fisch, Huhn und anderes Fleisch samt Beilage - obwohl in der Küche zubereitet - meist ungenießbar ist.
Auf dem anderen Sender SAT1 läuft dann einmal wöchentlich The Biggest Looser. Gleiches Fernsehkonzept - Zuschauer ergötzen sich an den Qualen anderer Leute. Die Teilnehmer quälen sich unnötig mit Sport. Bräuchten nur ins spanische KH, da sind wöchentlich 15 KG und mehr Gewichtsverlust drin.
Florecilla hat geschrieben:Im Finale sehe ich Melanie und Larissa, wobei ich eher Melanie als Dschungelkönigin sehe, weil sie sich bei den Prüfungen tougher anstellt und Larissa die gewonnen Sympathien immer wieder verspielt.
Eure Prognosen?
Sehe ich ähnlich.
girasol hat geschrieben:
Ich sehe auch die beiden Mädels im Finale, dazu noch Jochen. Dschungelkönigin ist für mich auch ganz klar Melanie.
Hoffentlich muss heute Ekelpaket Glatzenpeter gehen.
Jochen hat es durchaus verdient, finde ich. Kann mir auch vorstellen, dass er König wird. Bislang hat er sich als absoluter Teamplayer und Dschungel-Koch geoutet. Zumindest hätte er es verdient. Glatzenpeter gehört auch langsam raus.
Es würde mich aber nicht wundern wenn die 3 Frauen das Finale unter sich ausmachen. Trotzdem denke ich Melanie macht es. Wie gesagt, die schluckt einfach alles.