maxheadroom hat geschrieben:Hola todos,
mein Gärtner hat mir angeboten meine Palmen für je 30 € zu spritzen , bzw. zu behandlen, soll dann erst mal nach 6 Wochen wiederholt werden, habe keine Ahnung wie das preislich einzuordnen ist, bis jetzt haben sich meine Palmen wacker gehalten.
Habe auf jeden Fall mal aus der Ferne das o.k. für die Behandlung gegeben.
Saludos aus kalten Gefilden
maxheadroom
Florecilla hat geschrieben:Hallo maxheadroom,
soll die Wiederholungsbehandlung dann auch wieder kosten? 30,00 Euro halte ich für relativ teuer.
Unsere Palmen wurden nach dem Beschnitt innerhalb von drei Wochen zwei Mal gespritzt. Jetzt im März erfolgt die dritte Präventiv-Behandlung. Für das Beschneiden UND die Behandlung haben wir 60,00 Euro pro Palme bezahlt.
Nachtrag:
Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch 30,00 Euro bezahlen würde, um meine Palmen zu schützen. Wenn man die Behandlung nicht selbst durchführen kann und nicht ständig vor Ort ist, ist man ja froh, wenn sich jemand kümmert und man bei der Rückkehr keine befallenen Palmen vorfindet.
Wir haben uns vor einiger Zeit über die Kosten für die Behandlung gegen den Palmrüssler ausgetauscht.
Heute wurde mir die präventive Behandlung der Palmen für 75,00 Euro pro Palme/Jahr angeboten. Die Palme wird alle 4 Wochen gespritzt. Das Mittel wird dabei u. a. mit einer speziellen Düse maschinell ins Herz der Palme "injiziert".