Konzentriert euch lieber auf Hinweis d)
So, mehr geht nun wirklich nicht

Guten Morgen, Florecilla,Florecilla hat geschrieben:Versuchen wir nochmal einen Einstieg, indem wir alle Hinweise zusammen fassen:
War das Video von Purple Schulz eigentlich auch ein Hinweis oder war dir einfach nur langweilig, Maratonto?
Und? Macht's bei irgendjemandem "Klick"?
Albuferas gibt es auf Mallorca, Menorca, in Portugal (Albufeira) etc.Oliva B. hat geschrieben: 9. (Parque Natural de la) Albufera de Valencia ( L'Albufera)
a) Nicht Mallorca, nicht Menorca, nicht Ostfriesland
S'Albufera(Naturpark) im nördlichen Teil Mallorcas ...
Die Verbindung des Sees mit dem Meer geschieht über Kanäle, die die Wassermenge im See mithilfe von Schleusen regulieren.
Hier komme ich noch nicht recht weiter.
RichtigOliva B. hat geschrieben: b) Ich bin von oben besser zu sehen, als von unten
Die Seenlandschaft bzw. der See
Ihr seid alle noch nie mit dem Auto an die Costa Blanca gefahren, oder?Oliva B. hat geschrieben: c) Ein bisschen Hollywood siehst du auch hier (Denkt bei Hollywood nicht nur an Filme)
Die Paella (Valenciana) ist ein lokales Reisgericht, dessen Hauptbestandteil, der Paella-Reis aus der Albufera stammt (Firmen wie Fallera sind weithin bekannt)Oliva B. hat geschrieben: d) Kulinarisch ist mein Beitrag oft riesig
Die Paella wurde in der Gegen kreiert (Maratonto sagte: Hey echt Oliva hats gesagt, aber keiner wollte es wissen - nicht mal sie selbst - jeder Tipp den ich geben würde. würde das Rätsel verkomplizieren )
Er ist zudem auch nur durchschnittlich einen Meter tief, so dass man ihn zu Fuß durchqueren kann und weder Flügel noch Schwimmflügel braucht.Oliva B. hat geschrieben: e) Ich bin einer der größten Spaniens, aber Flügel brauchst du nicht
Der Süßwassersee ist 2.830 ha groß - ich muss erst mal googeln, ob es der größte in Spanien ist.
größte Reisanbaugebiet in ganz Spanien, 21.120 qkm
Die ist nicht falsch, aber so an den Haaren herbeigezogen, dass ich das nicht wirklich als Hinweis auffassen würde.Oliva B. hat geschrieben: f) Die Stadt, nach der die Vereinbarung benannt ist, die meinen Schutz als besonderen Gebiet garantiert, hat eine der höchsten natürlichen Strahlungsbelastung der Welt.
Manifest universitari en defensa del Xúquer i de l'Albufera
Die Aussage mit der Strahlenbelastung war wohl nicht so ganz richtig (schrieb Maratonto)