Moin Moin!
@Montemar
Ja, Nihil find ich gut
Ich bin davon ueberzeugt, jeder Patient hat das Recht bis ins Letzte zu erfahren, was er an Medikamente erhaelt. Dafuer, muss er verstehen was die Bezeichnungen der Substanzen bedeuten. Das Gleiche, soll dann aber bitte auch fuer rein chemisch hergestellte Medikamente gelten. Auch da sollte dem Patienten restlos aufgebroeselt werden, was enthalten ist; und, welche zum Teil erheblich gesundheitsgefaehrdenden Substanzen darin enthalten sind. Dagegen ist "Essenz vom Hundekot" im Ernstfall der reinste Kindergeburtstag.
Nun denn, im Ernst, ich habe den Artikel auch ueberflogen. An Homoeopathie scheiden sich einfach die Geister...........oder, manches scheidet sich von seinem Geist

Naemlich, die Substanz, an sich, von ihrer Schwingung. Wenn man richtig ins Eingemachte gehen will, naemlich in jene Prinzipien der Heilung an welche in Bezug auf Homoeopathie, die meisten Schulmediziner und Buerger nicht glauben moegen, weil nicht fassbar, so wirkt in der Homoeopathie u.a.das Gesetz der Spiegelung und jenes der Resonanz.
Auch wenn man Globuli oder Tropfen erhaelt, so liegt die Wirksamkeit im Stofflosen. Tatsaechlich geht es nur um die Schwingung im Homoeopathikum. Sie spricht die Schwingung in der Wurzel der Symptome, also in der Erkrankungsursache direkt an. Es hat damit zu tun, davon auszugehen, dass eine jede Erkrankung auf eine Irritation, respektive auf Blockaden in gewissen Bereichen der Energiekoerpers des Menschen beruht. Je nach Diagnosestellung, abhaengig davon ob zu viel Schwingung oder zu wenig Schwingung da ist um die Gesundheit in Balance zu halten, verabreicht man unterschiedlich potenzierte Mittel.
Aber es ist wie immer und ueberall wenn es um Heilung geht. Der Therapeut muss sehr viel von Homoeopathie verstehen; und sehr gut diagnostizieren koennen um zielfuehrend zu verabreichen. Und - der Patient muss an die Wirksamkeit glauben, weil gerade in der Homoeopathie funktioniert nichts, wenn der Patient sich nicht fuer das Homoeopathikum oeffnet; in dem er an die Wirkung glaubt.
Ich selbst habe extrem gute Erfahrungen mit Homoeopathie und Spagyrik gemacht. Gerade in Traumatherapien bzw. in Aufloesungssitzungne kann man Unglaubliches damit bewirken. Homoeopathie kann aber auch halt extrem gut bei seelischen Problematiken eingesetz werden, weil es da immer nur um Schwingung und Energie geht.
Ja, ist halt alles Glaubenssache
GLG
Terrania
Die einzige Moeglichkeit etwas vom Leben zu haben ist - sich voll reinzustuerzen.