So, nun ein kleiner Bericht zu meinem aktuellen Mietwagen!
Tja ich könnte platzen - noch nie ist mir so etwas passiert!
Manch einer wird jetzt sagen, tja deshalb buche ich immer dort.... oder dort....
Ich habe jetzt schon sehr häufig über DoYouSpain gebucht und es hat immer alles sehr gut funktioniert, egal von welchem Anbieter ich das Auto bekam.
Dieses mal war ich ja ganz stolz über den super Preis - 124 € für 26 Tage bei Firefly, gehört zur Hertzgruppe.
Nun zur Abholung:
Wartezeit war gut - 2 Personen vor mir (dagegen bei Record und Goldcar riesige Schlangen)
Nun ging es ans bezahlen: ich sollte eine Versicherung bezahlen, da keine Vollkasko dabei wäre und wenn ich das nicht bezahlen würde, ich keine Hilfe und keine Versicherung hätte.
Dies steht jedoch nirgendwo bei der Buchung - ich lese immer Alles ganz genau.
Dies sind die Angaben dazu:
Unbegrenzte Kilometer, CDW, TP und Gebühren.
Zusätzliche Fahrer: 5eur pro Tag, min.25eur, max.60eur pro Anmietung.
Maximale Anzahl an Zusatzfahrern pro Anmietung: 4.
Kraftstoff ist nicht im Mietpreis inbegriffen.
Bei Ankunft übernehmen Sie den Wagen mit vollem Tank und müssen diesen im Voraus bezahlen.
Der Kraftstoffpreis beträgt zwischen 68eur und 106eur (einschließlich dem Auffüllservice, welcher zwischen 17eur und 26eur liegt)..
Bei Rückgabe wird der entsprechende Betrag für den im Tank verbleibenden Kraftstoff (außer den Auffüllservice) zurückerstattet.
Wenn Sie den Wagen wieder vollgetankt abgeben, erfolgt eine Rückerstattung für den im Tank verbleibenden Krafstoff, außer dem Auffüllservice.
Bitte beachten Sie, dass im Pannenservice der Abschleppdienst nicht mit inbegriffen ist.
Mindestalter: 21 Jahre(+Besitz des Führerscheins mind.1 Jahr).
Kindersitze/Sitzerhöhungen: 6eur pro Tag, min.24eur, max.72eur pro Anmietung.
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, in Bar zu bezahlen.
Die Bezahlung erfolgt mit einer allgemein anerkannten KREDITKARTE (Visa, Mastercard), der Karteninhaber muss auch der Hauptfahrer sein.
Bitte beachten Sie ebenfalls, dass für die Zahlung mit Kreditkarte eine Bearbeitungsgebühr von 4EUR berechnet wird.
Sollten Sie es bevorzugen, bei der Ankunft eine Kreditkarte vorzulegen aber bei der Rückgabe des Wagens mit einer Debit Karte zu bezahlen, wird keine Bearbeitungsgebühr berechnet.
Wenn Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie auch mit einer Debit Karte bezahlen (nur VISA mit erhöhten Nummern – Electron Karten oder jegliche Karte auf welcher ‚Electronic use only‘ steht, werden nicht akzeptiert).
In diesem Fall ist es erforderlich, die zusätzliche Versicherung für Reifen und Glass des Anbieters abzuschliessen und den Krafstoff im Voraus zu zahlen.
Bei Ankunft wird unserer Anbieter Ihnen eine Zusatzversicherung für Glass/Reifen anbieten.
Wenn Sie diese Versicherung nicht abschließen möchten, werden Sie gebeten, eine Kaution zu hinterlegen, die am Ende des Mietzeitraums zurückgegeben wird.
Beträge: 500eur-700eur.
Zusätzliche Versicherung nach Portugal/Gibraltar: 8.47eur pro Tag (min.18.15eur und max.84.70eur).
Die Mitnahme des Wagens nach Frankreich oder Andorra ist nicht gestattet.
Für Abholungen zwischen 23:59 und 8 Uhr wird eine Gebühr von 39.93eur fällig (nur auf Anfrage).
Kindersitze/Sitzerhöhungen: 6eur pro Tag, min.24eur, max.72eur pro Anmietung.
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, in Bar zu bezahlen.
Die Bezahlung erfolgt mit einer allgemein anerkannten KREDITKARTE (Visa, Mastercard), der Karteninhaber muss auch der Hauptfahrer sein.
Bitte beachten Sie ebenfalls, dass für die Zahlung mit Kreditkarte eine Bearbeitungsgebühr von 4EUR berechnet wird.
Sollten Sie es bevorzugen, bei der Ankunft eine Kreditkarte vorzulegen aber bei der Rückgabe des Wagens mit einer Debit Karte zu bezahlen, wird keine Bearbeitungsgebühr berechnet.
Wenn Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie auch mit einer Debit Karte bezahlen (nur VISA mit erhöhten Nummern – Electron Karten oder jegliche Karte auf welcher ‚Electronic use only‘ steht, werden nicht akzeptiert).
In diesem Fall ist es erforderlich, die zusätzliche Versicherung für Reifen und Glass des Anbieters abzuschliessen und den Krafstoff im Voraus zu zahlen.
Bei Ankunft wird unserer Anbieter Ihnen eine Zusatzversicherung für Glass/Reifen anbieten.
Wenn Sie diese Versicherung nicht abschließen möchten, werden Sie gebeten, eine Kaution zu hinterlegen, die am Ende des Mietzeitraums zurückgegeben wird.
Beträge: 500eur-700eur.
Zusätzliche Versicherung nach Portugal/Gibraltar: 8.47eur pro Tag (min.18.15eur und max.84.70eur).
Die Mitnahme des Wagens nach Frankreich oder Andorra ist nicht gestattet.
Für Abholungen zwischen 23:59 und 8 Uhr wird eine Gebühr von 39.93eur fällig (nur auf Anfrage).
GPS: 9.08eur pro Tag, minimum 18.15eur, maximum 108.90eur.
Bearbeitungsgebühr bei Verkehrsbußen: 30eur.
Um eine Rückerstattung einer Vorauszahlung zu bekommen, müssen Sie Ihre Buchung vor Übergabedatum stornieren.
Benutzen Sie bitte dazu den Link in Ihrer Buchungsbestätigung oder gehen Sie auf den Bereich „Meine Buchung“ in unserer Website.
Wie dabei steht, ist eine Glas und Reifenversicherung nur ein MUSS, wenn man keine Kreditkarte vorlegen kann.
Mir wurde gesagt, dass ich mich an DoYouSpain wenden muss.
Das habe ich nun getan.
Bin gespannt und werde berichten
Nun kann man natürlich sagen, dass ich für 26 Tage ja trotzdem nur 309 € bezahlt habe, aber es geht auch ums Prinzip.
Noch zum Auto:
pos. bekam einen Fiat Doblo - klasse!
30 000 km auch ok
neg. Tank war nicht ganz voll (leider erst nach ca. 10 km gesehen) - mein Fehler!
kleiner Schaden am Außenspiegel