Wir haben uns am Samstag den Wind in Potries um die Nase wehen lassen. Für einen Bummel über einen Mittelaltermarkt mit abschließendem Kaffee Americano mit Tomatenbaguette ging's g'rad so.
Der Himmel war grau, aber aus den dicken Zeppelinwolken hat es nicht getröpfelt.
Ist doch auch mal was.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
@ Scandy
Albertine mit GG wünschen Dir gute Besserung. Dein GG möge Dir eine kraftvolle Hühnerbrühe kochen. Die hilft
Dir bestimmt wieder auf die Beine. Ein gut gemeinter Rat: Zieh Dir was Warmes an.
Albertine hat geschrieben:@ Scandy
Albertine mit GG wünschen Dir gute Besserung. Dein GG möge Dir eine kraftvolle Hühnerbrühe kochen. Die hilft
Dir bestimmt wieder auf die Beine. Ein gut gemeinter Rat: Zieh Dir was Warmes an.
Saludos Albertine
Danke, meine Liebe: mir geht es gut - oder zu gut
Mir wuerde es aber auch bei Temperaturen unter 20 Grad gut gehen - GG (!) hat höhere Bedürfnisse und besteht auf 24/25 Grad.
So nun hat sich die Windrichtung geändert er kommt nun aus Nord-West und hat sich zum Stum mit Hagel gemausert.
Schon wieder liegt ein Liegestuhl im Pool.
wir kommen im März--da ist wieder schön--------------
dafür wird es hier in Berlin erstmal wieder richtig kalt---
Am Mittwoch werde es nur noch Höchstwerte zwischen -6 und -3 Grad geben,
nachts sind Tiefstwerte von bis zu -12 Grad möglich
@ Scandy, du hattest hoffentlich deine Fenster noch nicht geputzt. Hier kam zwar nur ein kurzer mit Donner begleiteter Schauer, aber der war heftig
(2 mm),Jetzt ist es noch locker bewölkt mit etwas blauem Himmel und vereinzelten Sonnenstrahlen. Auf dem Meer geht`s ruppig zu und in der Bucht ist durch die starken SW-Böen oft fliegendes Wasser.
Das Schaufelrad von meinem Hauptwindmesser ist davon geflogen, daher habe ich nur die Windrichtung, aber wie sich die Bäume umlegen sind es um die
30 km/h in den Böen.
Temperatur 11,0 ^ , Luftfeuchte 65 % , Wind Süd.West, langsam drehend gen Nord, Barometer ist in den letzten 2 Std. stark gefallen.
Der Wind bleibt uns noch ein paar Tage, Regen wohl weniger.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.