Kipperlenny hat geschrieben:Gab es hier nicht mal nen Thread wo bei Forenmitgliedern eingebrochen wurde als sie zu Hause waren? Ich erinnere mich an schlimme Fotos mit blauen Flecken etc. - die hatten doch Hunde welche mit Fußtritten ruhig gehalten wurden?
Ich glaube im Übrigen nicht, dass man Hunde so differenziert erziehen kann, dass sie nur böse Leute anfallen - und dabei nicht mal einen lauteren (lieben) Menschen verwechseln (und somit als aggressive Hunde auffallen). Und mit ein wenig Fleisch - in dem ein wenig Beruhigungsmittel versteckt ist - kann man Hunde hinter einer Mauer bestimmt gut ruhig stellen bevor man rüber klettert?!
Nein, bei mir hat nie jemand eingebrochen. Aber die Vorbesitzer meines Hauses haben erzählt, dass Handwerker versuchten einzubrechen, nachdem sie renoviert hatten.
Ein paar Häuser weiter sind Einbrecher in eine Luxusvilla eingebrochen. Hunde, Alarmanlage, hohe Mauer hat alles nichts genutzt. Auch hier vermutete man Handwerker, die das Haus gebaut haben. Die Leute waren im Haus und haben geschlafen. An Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr, nur dass sie neben allen Wertgegenständen einen neuen SUV mitgehen liessen und die Leute sofort wieder verkaufen mussten, da sie nicht mehr im Haus leben konnten.
Ich war früher auch sehr naiv, aber ich lasse nur noch Leute auf mein Grundstück denen ich vertraue.
Deshalb suche ich auch dringend einen neuen Poolpfleger. Mein vorheriger war mir unheimlich.
Handwerker nur noch von alteingesessenen Unternehmen.
Ich bin auch wirklich froh, dass ich hier eine hohe Mauer habe, doppelte Türen (eines davon aus Gitter), Gitter an allen Fenstern, gut verankert. Mit dem Auto kann auch keiner meine Gitter rausreissen, so nahe kommen Autos nicht.
Ja und natürlich meine umfangreiche Alarmanlage, die alleine wie schon gesagt nicht viel nützt.