Was mag eigentlich in LKW- und/oder Busfahrern vorgehen, deren ohnehin eng gesteckten Zeitpläne dadurch nie wieder aufgeholt werden können? Ich glaube, da wäre mein Zornesspiegel schon ziemlich am Anschlag

Was mag eigentlich in LKW- und/oder Busfahrern vorgehen, deren ohnehin eng gesteckten Zeitpläne dadurch nie wieder aufgeholt werden können? Ich glaube, da wäre mein Zornesspiegel schon ziemlich am Anschlag
Na dann willkommen im Forum.
villa hat geschrieben: ↑Mo 11. Feb 2019, 22:19 Dieses Thema hat mich auch schon mehr als einmal beschäftigt. Was ich bisher nicht verstehe ist warum es nur hier nicht klappt. In Italien sind wir auch in einer Gegend die sehr beliebt ist bei Radfahrern, gibt sogar einige lokale Rennen. Komischerweise ist es mir dort aber noch nie negativ aufgefallen, die Radler korrekt und die Autos auch.
Hier an der CB hab ich echt das Gefühl dass die Radler jede Erziehung und Rücksicht schlicht über Bord werfen.
Zu 2en nebeneinander...... wie wär's denn mir 3,4 und 5. Eine Fahrbahn blockieren, nein reicht nicht, man kann auch gleich 2 belegen, so dass Autos echt keine Chance mehr haben.
Überholen.... ok bei kleinen Gruppen, aber gerade heute wieder eine Gruppe gesehen, die sin am Schluss länger als ein LKW, also wie bitte soll das gehen, besonders auf den kurvigen Strassen.
Es herrscht hier eine Unverfrorenheit der Radfahrer die ich echt schockierend finde. Wobei ich da die gemütlichen Radler im Dorf deutlich ausnehmen möchte. Aber Gruppen sind hier echt daneben wie sie sich verhalten.
Sag mal, krieg ich auch was von dem Zeug was du nimmst, scheint gut zu ballern
Tina31 hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 09:21 Was machen eigentlich die Radfahrer, wenn man sich als Autofahrer bergabwärts an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält? Dürfen sie dann so ohne Weiteres überholen? Das wäre ja dann auch recht gefährlich. So wie ich das gesehen habe, sind sie doch ziemlich schnell, wenn es bergrunter geht.