1 Jahr durch Spanien reisen

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Hobbykoch
activo
activo

Re: 1 Jahr durch Spanien reisen

Beitrag von Hobbykoch »

Katzenmama hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 19:49
Und werden dann ewig im Flughafen ausgerufen, der Flug verspätet sich für alle anderen - weit weg von nett.
Selbstverständlich gibt man dann Bescheid.
Hier geht es nur um die ausgedruckt Bordkarte, bei Fluggesellschaften, welche die noch haben.
Hab ich auch schon 2x machen müssen, als etwas kurzfristig dazwischen gekommen ist.
Hobbykoch
activo
activo

Beitrag von Hobbykoch »

Chris_W hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 10:01
Und werden dann ewig im Flughafen ausgerufen, der Flug verspätet sich für alle anderen - weit weg von nett.
Nö, solange Du kein Reisegepäck aufgegeben hast, ruft Dich keiner aus, das ist denen völlig egal, das Gate wird geschlossen und fertig. Hast Du Gepäck aufgegeben dann rufen die schon mal aus, bevor sie das Gepäck wieder ausladen aber selbst das geht heutzutage so schnell, dass das eigentlich nicht zu Verspätungen führt.
Oh ja, das stimmt. Das hatte ich jetzt auch nicht bedacht.
Ich war schon in 2 Fliegern bisher, Israel und Ghana, welche zu viel Gepäck an Bord hatten. Da wurde es auf dem Vorfeld ausgeladen und jeder musste einzeln sein Gepäck bestätigen und wieder einsteigen.
Katzenmama
activo
activo

Beitrag von Katzenmama »

Chris_W hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 10:01
Nö, solange Du kein Reisegepäck aufgegeben hast, ruft Dich keiner aus, das ist denen völlig egal, das Gate wird geschlossen und fertig. Hast Du Gepäck aufgegeben dann rufen die schon mal aus, bevor sie das Gepäck wieder ausladen aber selbst das geht heutzutage so schnell, dass das eigentlich nicht zu Verspätungen führt.
Das habe ich mehrfach leider anders erlebt. Es mag sich inzwischen geändert haben, bin das letzte Mal Dezember 2021 geflogen.
Hobbykoch
activo
activo

Beitrag von Hobbykoch »

Katzenmama hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 21:48
Das habe ich mehrfach leider anders erlebt. Es mag sich inzwischen geändert haben, bin das letzte Mal Dezember 2021 geflogen.
Ich kenne es auch nur so, dass Verspätungen zustande kommen, wenn Gepäck aufgegeben wurde, da ein Flieger nicht mit Gepäck eines "No-Show" (Person, welche nicht auftaucht) nicht abheben darf. Ich bin ja sehr viel auf der ganzen Welt geflogen und habe das oft mitbekommen. Ich selbst hatte schon mehrfach Glück, weil ich kurz vor dem Schließen der Gate kam. Man wird zwar in einem separatem Bus zum Flieger gefahren, aber das Zeitfenster bis zum Abflug wird beibehalten.
Aber in unserem Fall hier trifft das ja eh nicht zu, da man sich ja wieder aus checkt. Zudem habe ich gestern noch gelesen, daß selbst Ryanair auch die physischen Bordkarten demnächst einstellt.
globetrotter11
activo
activo

Beitrag von globetrotter11 »

Hobbykoch hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 12:26
Katzenmama hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 21:48
Ich kenne es auch nur so, dass Verspätungen zustande kommen, wenn Gepäck aufgegeben wurde, da ein Flieger nicht mit Gepäck eines "No-Show" (Person, welche nicht auftaucht) nicht abheben darf. Ich bin ja sehr viel auf der ganzen Welt geflogen und habe das oft mitbekommen. Ich selbst hatte schon mehrfach Glück, weil ich kurz vor dem Schließen der Gate kam. Man wird zwar in einem separatem Bus zum Flieger gefahren, aber das Zeitfenster bis zum Abflug wird beibehalten.
Aber in unserem Fall hier trifft das ja eh nicht zu, da man sich ja wieder aus checkt. Zudem habe ich gestern noch gelesen, daß selbst Ryanair auch die physischen Bordkarten demnächst einstellt.
Ryanair hat die Papier-Bordkarte schon abgeschafft.

Mit dem Bus zum Flieger ist bei Ryanair unüblich. Man geht dorthin.
„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“. (Kurt Tucholsky)
Hobbykoch
activo
activo

Beitrag von Hobbykoch »

globetrotter11 hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 14:51
Mit dem Bus zum Flieger ist bei Ryanair unüblich. Man geht dorthin.
:lol: NEIN! Da habe ich nicht Ryanair gemeint, sondern echte Fluggesellschaften weltweit. :lol:
Quijosha
activo
activo

Beitrag von Quijosha »

Ich meinte ursprünglich eigentlich nur eine Karte als Beweismittel kaufen. Gar nicht antreten ;-)
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“