Ich fuhr im letzten Spanienurlaub mit meinem Bekannten ein Stück ins Landesinnere. Plötzlich bemerkte ich an der Landstraße ein großes eingezäuntes Gelände, auf dem jede Menge Pfauen herumliefen. Auf meinen Wunsch hin hielt mein Bekannter an, und ich stieg mit dem Fotoapparat aus und lief auf der Straße zurück zu der Stelle, wo die Pfauen waren. Voller Begeisterung über die schönen Tiere habe ich durch den Zaun hindurch etliche Fotos geschossen. Auf dem Gelände war irgendwo ein spanischer Arbeiter tätig, den ich aber nicht bemerkt hatte. Dieser amüsierte sich wohl über mich, weil ich so viel Begeisterung zeigte. Er ging zu meinem Bekannten und brachte ihm eine Pfauenfeder für die "signora". Wir fanden diese Geste beide unwahrscheinlich nett und haben uns herzlich bei dem Spanier bedankt. Die Feder war eine schöne Erinnerung an das Erlebnis.

Im übrigen grüße ich immer alle Leute, wenn ich irgendwo hinkomme. Bei meinen Spaziergängen mit meinem Hund grüße ich sogar die spanischen Feldarbeiter. Manchmal gucken sie ganz überrascht und grüßen dann zurück.

Kiwi