Ferienhaus in Moraira

Lilac
apasionado
apasionado

Re: Ferienhaus in Moraira

Beitrag von Lilac »

Florecilla das sind rund 40 Euro pro Tag und Person. In der Hauptsaison ist das Duchschnitt und so wie es ausschaut, ist das Haus nett und mit allem Komfort ausgerüstet. Die Lage finde ich auch nicht schlecht, es sei denn, man möchte jeden Tag am Sandstrand liegen. Aber das ist im August eh kaum möglich, da dann auch alle Spanier Urlaub haben und an die Küsten streben.
Wenn ich eine Klimaanlage hätte, würde ich es genauso machen wie Du: nur die Schlafzimmer etwas abkühlen. Auf der anderen Seite habe ich die Erfahrung gemacht, dass Ventilatoren nicht nur etwas frischen Wind bringen - sie sind auch das beste Mittel gegen Mücken. Die Dinger können einen dann nicht mehr so einfach orten. :twisted:
Bisher bin ich immer gut ohne Klimaanlage hier klargekommen. Allerdings, je älter ich werde, desto mehr geht mir die Hitze im Juli/August/September auf den Geist. Grad wenn man eh schlecht Luft bekommt, hat man dann das Gefühl, man atme in einen Föhn. #:-s

Und ja, warum nicht ein Forum mit gegenseitiger Hilfe? Mich kostet das doch nichts und unser neues Mitglied bekommt gleich einen guten Eindruck von uns ;)
Güte Nacht
Lilac
Saludos, Lilac
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin

Beitrag von Florecilla »

Lilac hat geschrieben:Und ja, warum nicht ein Forum mit gegenseitiger Hilfe? Mich kostet das doch nichts und unser neues Mitglied bekommt gleich einen guten Eindruck von uns ;)
Absolut! Das ist ja gerade das Schöne bei uns - die persönliche Note ...

Gut's Nächtle!
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
jaroslava
activo
activo

Beitrag von jaroslava »

Guten Morgen meine Lieben :x

ah habe ich Gestern Abend was verpast :o
Ich möchte mich bedanken für Eure Tips und doch noch so viele Antworten >:d<

Ich habe gestern Abend eine Einbürgerungsprüfung gemacht und bin mit NUl fählern durchgekommen ;)
Naja Heim angekommen habe ich stat Sekt einen Portion Tiramisu gegessen und bin auch schnell und glücklich eingeschlafen :')

So zum Haus.
Also wir reisen für 3 Wochen von 07.08.10 bis 28.08.10 und reisen mit eigenen Auto ein.
Der Preis ist ca 2.440 EUR incl.Endreinigung, Schlüßelübergabe(eur20) und bearbeitungsgebühren.

So ok viele mögen sagen ah da kennt Ihr doch zu dritt ans Hotel mit all Inclusive, aber wir möchten keinen tipischen Urlaubsstress mehr.
In Hotel jede Abend das gleiche, man macht sich nach schönen Tag schick geht Essen immer um den gleichen zeit und anschließend musst man uns die Hotels Abendprogramme anshauen.
Dann Früh womöglich die Liegen reservbieren damit wir auch das schönen Sonnigen Platzt haben für den Tag........usw,usw,usw.............nein Danke.
Da sind wir aus dem Alter raus Ich 35 und mein Liebster 47 !
Wir möchten lieber schönen Haus mit priv.Pool wo wir selbst entscheiden was essen wir und wann essen wir und Pool gehört uns alleine................Abend mal abgeschminkt nur frisch geduscht noch mit feuchten Haaren an Grill rann und mit viel Spass grillen.
Oder wenn wir wollen mal was schicken an und los ins Stadt zum nessen................
Das ist Urlaub für uns und da zahlen wir Herzens gern das Geld.

So das wir sicher Golfbälle abschläge hören das ist uns klar, aber das stört uns nicht.
Im gegenteil wir werden nicht so alleine sein und es ist sicher sehr interesant die Leute zu beobachten lach beim spielen.
Mein schatzi ist selbst ein Golfspieler und wird sicher selbst mal ne Runde drehen und ich gehe dann shopen mit meinem Sohn :razz:

Die Hilfe von Lilac hier ist super lieb und wir freuen uns sehr dass Sie für uns bereit ist diesem haus unter die Luppe zu nhemen.
Solche Menschen hat es sehr wenig die bereit sind einen anderen zu helfen.

Liebe Lilac wenn wir am 07.08 ankommen und uns es in haus gemütlich machen, bist Du mit deinem mann herzlich eingeladen zum Kaffe oder auch zum Grillen ;-)
Das machen wir noch klar ok. Möchtest Du was aus Deutschland haben? sage es mir nur ruhig ok dann bringe ich es mit!

So jetzt warten wir mal ab wie es wieter geht, der Vermieter möchte sich persönlich bei Lilac melden um einen Termin auszumachen. Dann werden wir berichten wie es weiter geht ;-)

>:d< lieben Gruß
Jaroslava
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

jaroslava hat geschrieben:In Hotel jede Abend das gleiche, man macht sich nach schönen Tag schick geht Essen immer um den gleichen zeit und anschließend musst man uns die Hotels Abendprogramme anshauen.
Dann Früh womöglich die Liegen reservbieren damit wir auch das schönen Sonnigen Platzt haben für den Tag........usw,usw,usw.............nein Danke.
Hallo Jaroslava,

genau aus diesen Gründen mögen auch wir keinen Hotelurlaub mehr :-!

Anfangs habe ich gedacht, dass Urlaub in Ferienwohnung oder -haus unbequem ist, weil man selber Betten machen muss, niemand im Bad hinter einem her räumt, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es in den "eigenen" vier Wänden viel entspannter und der ganze Urlaub viel ungezwungener ist. Man kann machen was man will, im Nachthemd stundenlang beim Frühstück sitzen, Abendessen spät abends, keine blöde Kleiderordnung, kein abendliches Schaulaufen am Buffet usw. usf.

Herzlichen Glückwunsch übrigens zur bestandenen Einbürgerungsprüfung =D> =D> =D>
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
jaroslava
activo
activo

Beitrag von jaroslava »

Hallo Florecila,

:') ui sind es schwierige Namen hier grins.

Genau das hast Du 100% gut geschrieben, ich stehe früh auf und früshtücke auf terasse wärend die Sonne sich breit macht.
Und ich gehe ins Pool auch mal ohne BH und sonne mich auch so............ohne das michjemand doof anschaut ;) Für unseren Sohn ist es auch schön, Er kann am Pool blötsin machen und wir mit Ihm...........und Abend einfach am Kerzen schein auf terasse das einen Glass sekt geniesen............ja wol das ist Urlaub.
Ungezwungen und sehr schön.
Ich hate als test eine Finca auf malorca mal genommen erstmal für 1 Woche und es war genial und wunderschön.
Nun wollen wir 3 wochen auf CB >:d<

Dankeschön für die glückwunsche ich bin selbst so erleichtet dieses test bestanden zu haben weil 310 Fragen zu lernen über Politik,Geschichte und gesetze ist nicht einfach.
Jetzt ist e srum und ich bin so was von froh ;;)
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:Anfangs habe ich gedacht, dass Urlaub in Ferienwohnung oder -haus unbequem ist, weil man selber Betten machen muss, niemand im Bad hinter einem her räumt, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es in den "eigenen" vier Wänden viel entspannter und der ganze Urlaub viel ungezwungener ist. Man kann machen was man will, im Nachthemd stundenlang beim Frühstück sitzen, Abendessen spät abends, keine blöde Kleiderordnung, kein abendliches Schaulaufen am Buffet usw. usf.

Herzlichen Glückwunsch übrigens zur bestandenen Einbürgerungsprüfung =D> =D> =D>
Ich bin mal gespannt, was Akinom von ihrem (*) (*) (*) (*) (*) -Urlaub erzählt, wenn sie wieder kommt. Ferienhaus mit "Hausdame" - der pure Luxus 8-)
Das bringt aber auch ein wenig Abhängigkeit in den Tagesablauf. Oder man ist unterwegs, wenn sauber gemacht wird. ;-)

Urlaub in einem gemieteten Ferienhaus ist auf jeden Fall wesentlich entspannender als im eigenen Ferienhaus zu wohnen. Im ersten Fall kann man sich den Ferienfreuden voll hingeben. Wer jedoch als Hausbesitzer meist erst nach einigen Wochen zurückkommt, sieht immer einige Dinge, die repariert oder erledigt werden müssen, Pflanzen, die vertrocknet sind und ausgetauscht werden müssen, Behördengänge fallen auch hin und wieder an, Ärger mit Telefon oder Post, Poolservice, Reinigungspersonal - von all dem merkt in der Regel der Feriengast nichts.
jaroslava hat geschrieben:Also wir reisen für 3 Wochen von 07.08.10 bis 28.08.10 und reisen mit eigenen Auto ein.
Der Preis ist ca 2.440 EUR incl.Endreinigung, Schlüßelübergabe(eur20) und bearbeitungsgebühren.
Wir sind kürzlich mit dem Auto nach Deutschland gefahren. Ich war erstaunt, wie sich die Benzinpreise angenähert haben. Da gibt es kaum noch Unteschiede zwischen Deutschland, Frankreich und Spanien.

In Anbetracht, dass die meisten Vermieter ihre Immobilien nur in der kurzen Hochsaison vermieten können und deshalb ihre Einnahmen auf das Jahr verteilen müssen (genauso wie ihre Kosten, die nicht unerheblich sind), ist der Gesamtpreis für 3 Wochen in der Hauptsaison keinesfalls überzogen.

Herzlichen Glückwunsch @};- auch von mir zu deiner bestandenen Einbürgerungsprüfung, Jaroslava. 320 Fragen richtig zu beantworten ist schon eine stramme Leistung!
Lilac
apasionado
apasionado

Beitrag von Lilac »

Und ich habe morgen um 13 h einen Termin zur Besichtigung des Hauses. Ich bin mal gespannt und drücke die Daumen, dass es wirklich das schöne Haus auf der Web-Site ist.
Bis Morgen
Gute nacht
Lilac
Saludos, Lilac
Lilac
apasionado
apasionado

Beitrag von Lilac »

Hey! Hier erscheint ja noch die Winterzeit!!! Dabei ist es schon kurz vor 24 h :-o
Saludos, Lilac
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Lilac hat geschrieben:Hey! Hier erscheint ja noch die Winterzeit!!! Dabei ist es schon kurz vor 24 h :-o
Du musst im "Persönlichen Bereich" bei "Einstellungen" die Sommerzeit aktivieren.

Bin mal gespannt, was du von der Besichtigung Morgen berichtest.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
jaroslava
activo
activo

Beitrag von jaroslava »

Hallo an alle >:d<
Ja endlich ist der tag gekommen wo die liebe Lilac unseren gewünschten ferienhaus besichtigen darf.
Drückt alle die Daumen dass es auch der haus ist wie die es in Internet veröfentlichen.
Uns ist der Preis auch nicht zu teuer in gegenteil es kommt uns günstig vor, unsere Erfahrung mit Ferienhäuser ist teurer, dashalb bin ich misstraurisch geworden und habe dieses Forum aufgesucht um Erfahrungen zu sammeln.
Und dass ich aber auch so viel Glück habe und die Lilac hier begenet bin das hett ich mir nie in Leben gedacht.
:x

Also wir berichten Heute wie unsere Bilder sind und ob es tasächlich das haus ist.

Gruß Jaroslava
Antworten

Zurück zu „Mietgesuche“