Ein Vegetarier hat es hier schwer....
Re: Ein Vegetarier hat es hier schwer....
Freddy (entschuldigung, aber der Name..... ich war mal Kinofreak und es gibt seit gefühlt 30 Jahren einen amerikanischen Schinken, der xx Fortsetzungen findet.... also ein Kettensägenmörder der auf dem Unicampus kleine Mädchen zerteilt. Der stirbt immer am Ende des Films und dann kommt eine Fortsetzung und er lebt wieder. Der heisst auch Freddy.....)
Nun gut: Zu Deinen Kochkünsten..... Zitat Anfang: Vegetarisch gibt es nichts.... Zitat Ende.....
Es gibt hunderte Gerichte aus Gemüse und Obst und ich empfinde das Kochen nicht als Arbeit. Wenn Du so willst, ist es eine sehr kommunikative Angelegenheit. Man kocht, trifft sich und ißt und trinkt zusammen und plaudert. Noch besser ist es, wenn man zusammen kocht in illustrer Runde. Z. B. Kauf Dir eine Nudelmaschine, mache Pasta und eine excellente Sauce dazu. Was will man mehr?
Heute gab es Tomatensuppe und gegrillte Auberginen und überbackenen Ziegenkäse..
Nun gut: Zu Deinen Kochkünsten..... Zitat Anfang: Vegetarisch gibt es nichts.... Zitat Ende.....
Es gibt hunderte Gerichte aus Gemüse und Obst und ich empfinde das Kochen nicht als Arbeit. Wenn Du so willst, ist es eine sehr kommunikative Angelegenheit. Man kocht, trifft sich und ißt und trinkt zusammen und plaudert. Noch besser ist es, wenn man zusammen kocht in illustrer Runde. Z. B. Kauf Dir eine Nudelmaschine, mache Pasta und eine excellente Sauce dazu. Was will man mehr?
Heute gab es Tomatensuppe und gegrillte Auberginen und überbackenen Ziegenkäse..
saludos
depende
"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
depende
"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Hallo Freddy,
Eine Aussage von dir, die nichts mehr mit dem Therma "vegetarisch" zu tun hat, macht mich jedoch ziemlich betroffen:
Hier hast du mal ein paar Gründe zusammengefasst.. (Ich habe mal ein wenig auf einer deiner Websites, die du uns keinesfalls unterschlägst, geschmökert.) - Was mir bei der Lektüre aufgefallen ist: Hast du etwa die Qualität des Wassers vergessen oder ist die inzwischen kein Problem mehr?
Wenn dir meine Fragen zu privat sein sollten, brauchst du nicht antworten, aber ich vermute mal, dass du damit kein Problem haben wirst.
ich stimme dir zu: Es gibt nur wenige Restaurants, wo es sich lohnt, Essen zu gehen. Die meisten schauen nur auf das schnelle Geld und kredenzen ein Essen (oder auf gut Deutsch einen "Fraß"), dem ich jedes einfache, selbstgekochte Gericht vorziehen würde. Und von solchen Restaurants gibt es leider jede Menge. Deshalb auch unsere Restaurant-Tipps im Forumfilosoferl hat geschrieben:Ich bin nicht an die Küste gezogen um zu arbeiten, dazu zählt hier auch das tägliche kochen, das schön langsam zur "Schwerarbeit" wird...
In Wien ging ich zumindest 2x in der Woche in ein Restaurant der gehobenen Kategorie. Nach einigen Besuchen in einigen Lokalen verging mir der Appetit...
Nun gibt es seit kürzerer Zeit sicher sehr gute Lokale hier, am neuen Hafen, oder das Once...

Eine Aussage von dir, die nichts mehr mit dem Therma "vegetarisch" zu tun hat, macht mich jedoch ziemlich betroffen:
Hast du durch dein persönliches Unglück verlernt, dem Leben auch schöne Seiten abzugewinnen? Ist dein Umfeld so negativ, dass du lieber heute als morgen aus Spanien flüchten würdest? Oder was sind die Gründe für deine Aussage?filosoferl hat geschrieben:Liebe(r) Rexill: ich bin total unglücklich hier und verfluche den Tag, an dem ich die Wohnung hier kaufte. Besonders nach dem Tod...
Hier hast du mal ein paar Gründe zusammengefasst.. (Ich habe mal ein wenig auf einer deiner Websites, die du uns keinesfalls unterschlägst, geschmökert.) - Was mir bei der Lektüre aufgefallen ist: Hast du etwa die Qualität des Wassers vergessen oder ist die inzwischen kein Problem mehr?

Wenn dir meine Fragen zu privat sein sollten, brauchst du nicht antworten, aber ich vermute mal, dass du damit kein Problem haben wirst.

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
- Florecilla
Über die Beschreibung der über die Marques de Campo flanierenden Touristen (oder hast du Residenten gemeint?) habe ich wirklich schmunzeln müssen, bin allerdings auch froh, dass ich diese Klichees nicht erfülle (hoffe ich zumindest).Oliva B. hat geschrieben:Hier hast du mal ein paar Gründe zusammengefasst..
Dass es so viele Extreme gibt, ist mir bislang gar nicht so aufgefallen. Ich finde aber auch, dass Denia zwar ein Touristenort ist, aber keine typische "Touri-Hochburg". Dazu fehlt es an großen Hotels und Bettenburgen. Aber da gibt es sicherlich viele verschiedene Meinungen ...
- Busbauer
- activo
- Wohnort: Remstal / Moraira / und mit dem Wohnbus in der Welt
Man kann auch ein anderes Denia sehen - wenn man will !
- Florecilla
Hallo Busbauer,Busbauer hat geschrieben:Man kann auch ein anderes Denia sehen - wenn man will !
ich nehme an, du beziehst dich auf Freddys Beschreibung ...
Wenn ja, dann unterschreibe ich deine Aussage. Kritik würde ich auch eher in Bezug auf andere Dingen äußern, denn schlechte Restaurants gibt es überall, Abzocker und Betrüger ebenfalls und auch (subjektiv betrachtet) schlecht gekleideten Menschen begegnet man auf der ganzen Welt.
Ich mag das kleine Städtchen Denia, bin allerdings auch noch nie eine Großstadtpflanze gewesen. Die weniger guten Restaurants kann ich meiden, schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen gehören zum Leben dazu und gäbe es keine auffälligen Menschen, hätte man/frau ja nichts zu reden

Freddys Aussagen sind wahrscheinlich stark von seiner persönlichen Lebenssituation und den unglücklichen Erinnerungen, die er mit Denia verbindet, geprägt. Und auch das kennen wir alle. Man ist schlecht drauf, hat miese Laune und schon sieht man auch schöne Dinge nur noch mit negativen Vorzeichen.
- Oliva B.
Ich glaube, man sollte Freddys Äußerungen in „Denia, ein Rentnerstadl an der Costa-Blanca“ nicht soooo ernst oder gar persönlich nehmen. Für mich geht das Ganze in Richtung Satire. Ich habe beim Lesen, wie Florecilla, öfter mal schmunzeln müssen, und an manchen Stellen dachte ich, dass manche Eindrücke äußerst treffend wiedergegeben wurden. Diese Beobachtungen kann man aber nicht nur in Dénia machen, sondern kann sie praktisch auf die gesamte spanische Küste übertragen.
Und man darf eins nicht übersehen: Freddy ist Wiener. Und denen schreibt man einen ganz bestimmten Humor zu, den Wiener Schmäh:
Zusammenfassung aus Wikipedia:
Der Wiener Schmäh ist der den Bewohnern Wiens zugesprochene Humor oder der damit verbundene Gemütszustand: oft etwas melancholisch, sarkastisch oder morbid, humoristisch-verharmlosend, mitunter leicht arglistig und boshaft, oft grantelnd (misanthropisch), meist freundlich. […] Generell betrachtet kann man sagen, dass man mit dem Wiener Schmäh westlich von St. Pölten keinen „Riss“ macht, das heißt, er kommt nicht an – es sei denn, er ist wie in den oben angeführten Fernsehserien humoristisch überzogen – und Wiener werden als „Koffer“, also primitiv, dargestellt.
Freddy ist u.a. Schriftsteller und hat offenbar Spaß daran, seine Leser zu provozieren. Dabei werden die Auffälligkeiten von Personen aufgebläht und verzerrt dargestellt, und wie beim „sächsischen „Plattenbau“ – oder „Denianerlook“ die Menschen verspottet. Man nennt so etwas auch karikieren…
Und nicht vergessen, Freddy schrieb am Schluss mit einem Augenzwinkern:
Prolog:
Dieser Bericht ruht auch auf manch` echt schlechte Laune des Verfassers, sowie einigen persönlichen Erlebnissen und Hauptmännern von Köpenick (und deren Hauptfrauen), geprägt von Vorurteilen und schließlich, nicht vergessen: Ein echter Wiener muss raunzen und nörgeln! Man erwartet diese Eigenschaften fast schon von uns Wienern! So kennt man uns doch aus den diversen „Sisi, eine Kaiserin“- und Hans Moser Filmen!
Vielleicht sagt er uns noch selber was dazu.
Und man darf eins nicht übersehen: Freddy ist Wiener. Und denen schreibt man einen ganz bestimmten Humor zu, den Wiener Schmäh:
Zusammenfassung aus Wikipedia:
Der Wiener Schmäh ist der den Bewohnern Wiens zugesprochene Humor oder der damit verbundene Gemütszustand: oft etwas melancholisch, sarkastisch oder morbid, humoristisch-verharmlosend, mitunter leicht arglistig und boshaft, oft grantelnd (misanthropisch), meist freundlich. […] Generell betrachtet kann man sagen, dass man mit dem Wiener Schmäh westlich von St. Pölten keinen „Riss“ macht, das heißt, er kommt nicht an – es sei denn, er ist wie in den oben angeführten Fernsehserien humoristisch überzogen – und Wiener werden als „Koffer“, also primitiv, dargestellt.
Freddy ist u.a. Schriftsteller und hat offenbar Spaß daran, seine Leser zu provozieren. Dabei werden die Auffälligkeiten von Personen aufgebläht und verzerrt dargestellt, und wie beim „sächsischen „Plattenbau“ – oder „Denianerlook“ die Menschen verspottet. Man nennt so etwas auch karikieren…

Und nicht vergessen, Freddy schrieb am Schluss mit einem Augenzwinkern:

Prolog:
Dieser Bericht ruht auch auf manch` echt schlechte Laune des Verfassers, sowie einigen persönlichen Erlebnissen und Hauptmännern von Köpenick (und deren Hauptfrauen), geprägt von Vorurteilen und schließlich, nicht vergessen: Ein echter Wiener muss raunzen und nörgeln! Man erwartet diese Eigenschaften fast schon von uns Wienern! So kennt man uns doch aus den diversen „Sisi, eine Kaiserin“- und Hans Moser Filmen!
Vielleicht sagt er uns noch selber was dazu.
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
-
- simpatizante
- Wohnort: Denia/Wien/Berlin (?) u.a. Metropolen wie Barcelona :-)
Danke Oliva B., Du hast mit einem Schlag den Nagel auf den Kopf getroffen! (der arme ("Sarg") Nagel 
musste wieder zwinkern
lg

musste wieder zwinkern

lg
- Oliva B.
filosoferl hat geschrieben:Danke Oliva B., Du hast mit einem Schlag den Nagel auf den Kopf getroffen! (der arme ("Sarg") Nagel
musste wieder zwinkern![]()
lg
Ooooooch, Freddy. Jetzt hast du es dir aber einfach gemacht.

Ich hatte auf einen langen Kommentar gehofft.

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
- Florecilla
Genau das habe ich auch gedacht. Nachdem wir jetzt so schön unseren Senf dazu gegeben haben, hatte ich eine ausführliche, ironisch-sarkastische bis komische Antwort erwartet.Oliva B. hat geschrieben:filosoferl hat geschrieben:Danke Oliva B., Du hast mit einem Schlag den Nagel auf den Kopf getroffen! (der arme ("Sarg") Nagel
musste wieder zwinkern![]()
lg
Ooooooch, Freddy. Jetzt hast du es dir aber einfach gemacht.![]()
Ich hatte auf einen langen Kommentar gehofft.
Siehste, Oliva, nu' hat uns jemand um unser Lesevergnügen gebracht

-
- apasionado
Habe natuerlich auch, angeregt durch den Hinweis von Freddy, bei Dir, lieber Freddy gestöbert und eifrig gelesen. Und ich habe mich schon gefreut, davon färbt garantiert Einiges an Beiträgen auf unser Forum ab. Also den Denia Bericht hätte ich gerne hier gehabt, einfach so zur Einstimmung und zum Abgleich (bin ja auch gerade im Ausland).
Lieber Freddy, bist gefordert. Freue mich schon, LG Nordseekrabbe
Lieber Freddy, bist gefordert. Freue mich schon, LG Nordseekrabbe