TIPP: Peter zahlt
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
- activo
Ich nutze für Auslandsgespräche nur Skype und es ist hervorragend. Richtig ist, dass ich anfangs, wenn ich Uber meinen PC telefoniert habe nicht so happy war mit der Sprachqualität. Dann habe ich mir im Skype Shop ein schnurloses Skype Telefon gekauft, welches am Router angeschlossen ist und genau so funktioniert wie ein normales Schnurlos-Telefon. Ich brauche auch meinen PC nicht "anzuwerfen" um damit zu telefonieren. Jetzt ist die Sprachqualität super und ich bin sehr zufrieden damit.
LG Anna
LG Anna
Liebe Grüsse Anna
- Florecilla
Genau so geht es, Anna. Oder halt mit einem App auf dem Smartphone oder iPad.
Hast du denn auch eine Skype-Festnetznummer?
Re: TIPP: Peter zahlt
@ forecilla
ich bin low tec hab nur einen Labtop und ein einfaches Handy, TV gerät und Stereoanlage ohne MP3.
Ich habe mir zwar die Dinger angesehen, aber ich will mich nicht mit Dingen belasten die ich eigentlich nicht wirklich brauche. Je weniger desto besser.
Aber das kann ja jeder halten wir es will. Noch ein Tipp zum anrufen aus der Schweiz gibt es Rapptel, die beiten auch super Tarife für konservative. Und ganz einfach mit Vorwahlnummer.
ich bin low tec hab nur einen Labtop und ein einfaches Handy, TV gerät und Stereoanlage ohne MP3.
Ich habe mir zwar die Dinger angesehen, aber ich will mich nicht mit Dingen belasten die ich eigentlich nicht wirklich brauche. Je weniger desto besser.
Aber das kann ja jeder halten wir es will. Noch ein Tipp zum anrufen aus der Schweiz gibt es Rapptel, die beiten auch super Tarife für konservative. Und ganz einfach mit Vorwahlnummer.
- Brujadepaco
- activo
Ja, Festnetznummer von Skype habe ich auch, aber eine deutsche, damit mich Familie oder Freunde aus Deutschland dann auch superbillig anrufen können.Florecilla hat geschrieben:Genau so geht es, Anna. Oder halt mit einem App auf dem Smartphone oder iPad.
LG Anna
Liebe Grüsse Anna
- Florecilla
Ja, das haben wir auch so gemacht. Zum einen können auch Leute, die kein Internet haben, wie z. B. meine Eltern, problemlos anrufen und für Anrufer aus Deutschland kostet es so nichts, da die meisten ja eine Flatrate haben. Außerdem ist man mit der Nummer weltweit zu erreichen, mal abgesehen davon, dass mit der deutschen Nummer niemand weiß, wo man sich gerade aufhält - gerade bei geschäftlichen Kontakten nicht uninteressant 

Diese Option werde ich auch mal prüfen, bin gespannt ob's das auch mit CH Nummer gibt.
- Florecilla
Soweit ich weiß, dürfte das kein Problem sein, Villa.
Wir haben die Nummer nun schon seit einiger Zeit, so dass ich nicht ganz auf aktuellem Stand bin. Damals war es so, dass man z. B. eine deutsche Nummer nur aus Deutschland oder eine schweizer Vorwahl nur aus der Schweiz einrichten konnte. Möglich, dass sich das geändert hat und dein Standort mittlerweile egal ist.
Wir haben die Nummer nun schon seit einiger Zeit, so dass ich nicht ganz auf aktuellem Stand bin. Damals war es so, dass man z. B. eine deutsche Nummer nur aus Deutschland oder eine schweizer Vorwahl nur aus der Schweiz einrichten konnte. Möglich, dass sich das geändert hat und dein Standort mittlerweile egal ist.
Das ist ja kein Problem, kann ich ja machen wenn ich zu Hause bin.