Hallo,
bei sieben Personen kann das Tier allein nicht mithalten, da heißt es eine Vorspeise machen, gute kräftige Beilagen dazu (wie in etwa Klöße, Knödel, eine gute reichliche Sauce) und ein deftiges Gemüse als Beilage. Betty, Du kannst im Mercadona das Geflügel für Weihnachten vorbestellen. Beim Mercadona gibt es eine Broschüre mit den abgebildeten Tieren und den Zeiten, wann Du bestellen mußt und wann Du es dann holen kannst. Sollte das Tier mehr als 3 - 4 kg wiegen, Obacht: das Tier ist dann zu alt.... Ich kenne mich allerdings hierbei nicht mit Truthähnen aus, weil ich die absolut nicht mag. Aber als, ich meine mal gute Köchin, hust..... Eigenlob und so...., kommst Du mit 4 kg gut hin. Oder Du machst zwei Enten mit ca. 2-3 kg, das ist auch eine gute Idee. Ich habe am Mittwoch beim Pepe La Sal eine frische Ente bestellt: die hatte 3 kg, war eine Wildente und das Kilo kostete 7,75 Euro. Die war saugut, tschuldigung der Ausdruck, aber die war wirklich nicht zu toppen....
Viel Spaß beim Einkaufen und Kochen und ein gelungenes Festessen wünsche ich Dir...
lg
p.s. von süssem Rotwein und von süssem Sekt rate ich ab...sonst hast Du am Ende Spektakel in der Bude....
kauf im Mercadone den sekt brut für 1,65 Euro und einen Roten etwa Tempranillo. Da gibt es einiges im Angebot...