betty-calpino hat geschrieben:Wie ich es bisher verfolgt habe sucht du nur Rat, und willst dich Ausstauschen. Und dafür ist ja ein Forum da, sollte man meinen
Was anderes wäre es wenn hier Dreckwäsche gewaschen wird, was nicht der Fall ist
Hallo Betty,
du hast Recht: Ein Forum ist dazu da, Tipps zu geben, sich auszutauschen, zu hefen, wenn Not am Mann oder der Frau ist, sich auszusprechen, wenn man niemanden hat usw. Und ich behaupte einfch mal, darin ist unser Forum ausgesprochen gut. Hier wird immer versucht eine Lösung zu finden.
Unser Forum ist aber nicht dazu da, juristische Ratschläge zu erteilen, um sich einen Gestor oder Rechtsanwalt zu ersparen. Ich glaube, damit wären wir einfach überfordert, denn wir alle sind fast ausschließlich Laien und sollten uns deshalb aus der Rechtsberatung raushalten.
Aber Tipps, so wie deiner mit dem Jugendamt, damit kann jeder etwas anfangen!
@ Ulrike
Neenee, ich glaube, du machst es dir zu einfach.
Es sind keinesfalls brisante Themen, die hier anecken. Was aber mir unangenehm aufstößt, ist das Waschen schmutziger Wäsche in der Öffentlichkeit. Das passiert, wenn eine uns völlig unbekannte Person irgendwelcher Handlungen bezichtigt wird und dieser Mensch sich nicht wehren kann. Und deshalb empfinde ich deine Sichtweise auch als zu subjektiv. "Abschuss" droht dir deswegen nicht, aber meine Einwände sollten einfach mal ein Denkanstoß für dich und alle sein, solche Vorgehensweisen zu überdenken.
Dein Vorwurf,
was "nützt" ein Forum, wenn man sich NUR auf "seichte", unproblematische Themen beschränken darf....Wie ist das Wetter, was macht der Garten, was macht Rynair, wie läuft Spanien den Bach runter, wann kommt die nächste gota fria......nur bloss keine Konfrontationen.....ne, das motiviert mich nicht wirklich, mich aus meiner passiven Zuschauerposition heraus zu bewegen....aber trotzdem gut, dass es Euch gibt.... kann ich nicht richtig nachvollziehen, denn "wie Spanien den Bach runter läuft" finde ich weder "seicht" noch "unproblematisch", genau das Gegenteil ist der Fall. Wer sich jedoch lieber eine rosarote Brille aufsetzt und meint, ihn und sein direktes soziales Umfeld betrifft das alles nicht, dem steht es frei, die Augen zu verschließen. Aber zieh aus deiner Sache nicht den Schluss, wir würden Konfrontationen aus dem Weg gehen. Da solltest du uns mit anderen Fallbeispielen kommen.