wer ist eigentlich nurgis

@ Busbauer: nurgis hatte sich doch schon korrigiert, siehe hier:Busbauer hat geschrieben:Das ist doch eine Bierttischparole !nurgis hat geschrieben:Hallo, zu diesem Thema möchte ich mich auch einmal melden. In Deutschland besteht schon seit einigen Jahren die Vorschrift das alle Handwerkerrechnungen, Kaminkehrer etc. nur per Überweisung (also keine Barzahlung ) beglichen werden dürfen. Da ist also die spanische Verordnung noch sehr lasch, aber dafür in anderen Bereichen das Gegenteil. Grüße ans Forum von nurgis
Wo soll das den stehen ?
Das würde mich wirklich interessieren !
Den dagegen verstossen täglich hunderttausende ...........
Grußnurgis hat geschrieben:girasol: Du hast Recht, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich hatte nur den Spruch meiner Steuerberaterin im Kopf die mir immerwieder einhämmerte: Barzahlung wird nicht anerkannt bei Dienstleistungen.girasol hat geschrieben:@ nurgis: Also ich kenne das nur so, dass Handwerkerrechnungen in Deutschland nur dann von der Steuer abgesetzt werden können, wenn sie per Überweisung bezahlt werden, aber nicht dass sie grundsätzlich nicht bar bezahlt werden dürfen.
Gruß
girasol
Gruß
nurgis