Ich bin mit tom tom auch sehr zufrieden, mein altes hat zwar sehr nett in Berndeutsch mit mir gespruchen, das kann das neue nicht mehr...dafür gäbe es neu Darfwader

und noch ein arderes Kerlchen von Starwars
Jetzt spricht Yanik zu mir, Angasten wie Strassennamen kann ich ein- oder ausschalten, auf mehrspurigen Strecken wenden die einzelnen Fahrspuren angezeigt, das finde ich auch gut. Habe die Warnung bei Tempoüberschreitung aktiviert, finde ich auch angenehm, wenn es auch nicht immer zu 100% stimmt.
Wie schon einige geschrieben haben, man darf das Hirn nicht einfach ausschalten, sonst gehts schief.
Aber gerade jetzt bie der Fahrt habe ich die Strecke über ^Chamonix wieder mal genutzt, weil Tom Tom das so wollte, ist mittlerweise sehr gut ausgebaut, und eine Zeitersparnis von ca. 15 Minuten. Bisher fuhr ich über Lyon. Aber auch bei diesen Veränderungen kommt Tom Tom gut mit.
Man sollte sich ein Weilchen mit dem neuen Gerät befassen um zu sehen welche Optioinen mal selbst nutzen will, einmal eingestellt finde ich es eifach nur Super.
Up-Dates via Internet sind auch problemlos. Zudem kann ich diverse Veränderungen auch an der Karte selbst vornehmen, so kann ich auch ganz neue Strassen schnell integrieren.