Glückwunsch Cozumel!!!
Jetzt wünsche ich dir ein schnuckeliges neues Heim, starke Nerven, für das, was noch kommen wird, einige kräftige Männer an deiner Seite, die ganz wild darauf sind, deine Klamotten zu schleppen, die Bohrmaschine zu schwingen und dir in jedem Raum ein Licht aufgehen lassen. Toi,toi,toi.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Cozumel hat geschrieben:Hallo Vitalista, das hast du schön gesagt.
Das mit den starken Männern...naja, ich seh nur Rentner um mich.
Als wir jung waren, haben wir uns in der Clique gegenseitig bei Umzügen geholfen. Zum Mittagessen gab es dann einen kräftigen Eintopf, das war dann OK so.
In späteren Jahren (50+) hat man sich dann im Bekannten- und Freundeskreis ein Umzugsunternehmen bestellt. Man kennt das ja auch, dass sich die Wehwehchen im höheren Alter einstellen: Rückenprobleme, Probleme mit den Gelenken... etc.
Umzugsunternehmen gibt es doch an der CB-Nord sicherlich, oder? Und Umzugskartons für Geschirr, Kleidung etc. stellen die doch gewöhnlich auch.
Aber das Wichtigste ist ja erstmal, ein neues Zuhause (Mietobjekt) zu finden. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Ich verstehe nicht, warum dann der schnelle Termin zum Auszug. Hättest Du dich nicht mit dem neuen Besitzer auf einen späteren Auszugstermin einigen können? Das ist doch alles sehr kurzfristig, kein neues Heim, Umzug, evtl. Einlagerung der Möbel, bevorstehende OP und das alles in der Hauptsaison.
Es gibt aber auch Umzugsunternehmen, die alles professionell einpacken, in der neuen Bleibe auch wieder alles auspacken, sich um alles kümmern, ohne daß Du nur einen Finger rühren mußt. Das würde ich an Deiner Stelle tun, um nicht unnötigerweise sich noch mehr Stress zu machen.
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Montemar, da gibts nicht zu verstehen. Das war eine Bedingung des Käufers.
Er will dieses Jahr im Sommer in seinem neuen Haus Urlaub machen.
Er liess auch nicht mit sich reden.
Ich weiss, dass es in DE solche Umzugsfirmen gibt. Hier hätte dazu allerdings weniger Vertrauen in solche Unternehmen. Aber das werd ich noch überprüfen.
Ich hatte da für noch keine Zeit.
Ob Wohnung oder Haus sind zwei grundverschiedenen Lebensstile und haben eigentlich nichts mit der Grösse zu tun.
Ich hab ja auch geschrieben mind. 100 qm, lieber mehr.
Wenn die Aussenanlagen stimmen, kann man unter Umständen auch mit einer kleineren Fläche auskommen. Zum Beispiel wenn es eine grosszüge überdachte Terrasse gibt.
@ Josefine
Stimmt, die starken (und willigen) Rentner sind dünn gesät, aber glaub mir, es gibt noch vereinzelte Exemplare. Es soll ja nicht gleich für einen kompletten Umzug sein, das wäre auch eine Zumutung.
@ Roemer
Ist die Frage ernst gemeint? Da kennst du den Süden der CB nicht, da bekommst du freistehende Häuser mit gut 60qm. Und ganz ehrlich, ich würde immer lieber ein freistehendes kleines Haus als eine größere Wohnung beziehen. Was ich in Wohnungen schon vom Krach der Mitbewohner erlebt habe, würde mich die Wände hochgehen lassen, aber bekanntlich ist ja jeder Jeck anders, nicht wahr?
@ Cozumel
Im Hochsommer umziehen, das ist ja Körperverletzung.
Aber klar, was will man machen, wenn es Bedingung des Käufers ist. Dann hoffe ich mit dir, dass du bis zum Umzug deine OP so gut weggesteckt hast, dass das dir keine großen Probleme mehr macht. Ich kann zwar verstehen, wenn dein Vertrauen in ein unbekanntes Unternehmen nicht gerade riesig ist, aber ich glaube, da sollest du nach Referenzen fragen und dann eine gehörige Portion Gottvertrauen haben. Denk an dich!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!