Hallo zusammen,
ich will den letztes Jahr fast verloren gegangenen Faden mal wieder aufnehmen und noch ein paar Bilder meiner zweiten (oder dritten?) Heimat einstellen, zumal jetzt auch hier so langsam der Sommer ausbricht und meine Tage in Georgien absehbar gezählt sind.
Ich stehe bei Euch immer noch im Wort, einen Beitrag zu georgischem Wein (den ursprünglichsten und besten der Welt) zu bringen, aber da müsst Ihr Euch noch ein bisschen gedulden, den will ich einigermaßen professionell machen, und das braucht eben seine Zeit (wenn man noch kein Rentner ist).
Fangen wir jetzt mal mit Tiflis an, auch auf die Gefahr hin, dass das ein oder andere Bild schon mal seinen Weg ins Forum gefunden hat. Tiflis lag schon in grauer Vorzeit an der Seidenstraße, wurde von den Persern gegründet, später von Armeniern besiedelt und ist heute mit ca. 1,5 Mio. Einwohnern nicht nur die Hauptstadt Georgiens, sondern auch architektonisch und kulturell etwas ganz besonderes, im Sommer durchaus vergleichbar mit einer Stadt in der Provence:
P1000517.JPG
P1000516.JPG
P1000528.JPG
P1000565.JPG
P1000568.JPG
P1000575.JPG
P1000606.JPG
P1000668.JPG
P1000670.JPG
P1000906.JPG
P1000911.JPG
Im Osten Georgien, in Kacheti, wird Obst, Gemüse und vor allem Wein angebaut (aber nicht nur hier):
Links und rechts des Alasani-Tals, das sich entlang des Kaukasus bis nach Aserbeidschan hinzieht und dann ins Kaspische Meer mündet.
IMGP1919.JPG
IMGP1921.JPG
IMGP1935.JPG
Und jetzt nochmal zurück in den Hohen Kaukasus, wo erst jetzt in den Tälern der Schnee geschmolzen ist:
P1000691.JPG
P1000710.JPG
P1000755.JPG
So langsam habe ich das kapiert mit dem Hochladen der Bilder, demnächst (bei Interesse) gerne noch mehr!
Viele Grüße aus dem sich erst jetzt so langsam einstellenden Sommer (das Frühjahr fiel wegen Regens aus).
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.