@ Alberte: "meine" Bildchen mochtest Du nicht

@Balina:
Tapas mit Route und Zettel bei Verlosung:
jede Bar nimmt "normalerweise" nur mit einem Gericht am Wettbewerb teil.
Bisher habe ich es so gehalten:
ich schaue bei der Touristeninformation vorbei und hole mir einen Tapes-Zettel ab. Hierauf ist meist eine Karte mit dem Verzeichnis der teilnehmenden Restaurants abgedruckt. Bei gut vorbereiteten Touren, gibt es auch eine Abbildung mit Beschreibung des jeweiligen Gerichts, welche am Wettbewerb teilnimmt.
Bei Bestellung weist man auf die Tapes-Tour hin und lässt sich nach Verzehr einen Stempel geben und geht zur nächsten Lokalität.
Wenn man eine bestimmte Anzahl probiert hat (steht auf dem besagtem Papier) kann man dieses an genannten Stellen abgeben und seine Favoriten angeben.
Mit Glück kann man auch etwas gewinnen - wie Du gelesen hast, auch in Altea.
Das habe ich bisher noch nicht geschafft, meist schaue ich mir das Gericht an und wähle danach oder das Lokal ist der entscheidende Faktor, wenn ich von diesem schon etwas gehört habe.
Scandy
PS.: gilt in Denia nur teilweise, dort muss man den Ausschnitt aus dem "guia-me" dabeihaben oder einen Folder, welchen man meist nur am ersten Tag in den teilnehmenden Restaurants bekommt (die Touristeninformation war in den vergangenen Jahren nicht sehr hilfreich - das spiegelt jedoch nur meine eigene persönliche Erfahrung wider.)