November-Rätsel

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Alex

Re: November-Rätsel

Beitrag von Alex »

Rexili hat geschrieben:Hallo,

ich glaube ich bin zu blöd. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

LG
Rexili
Nein du bist Super also raus mit der Sprache du weist es

Lg Al >:d< >:d< >:d< >:d< >:d< e
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21601
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: November-Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

Ihr versprecht mir aber, dass wir das Rätsel noch im NOVEMBER aufgelöst bekommen? :roll:
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17005
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: November-Rätsel

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Ihr versprecht mir aber, dass wir das Rätsel noch im NOVEMBER aufgelöst bekommen? :roll:
November 2009 oder 2010 ???

Weißt du was, Oliva? Ich glaube, die nehmen dich auf den Arm ... die wissen es alle und wollen dich nur ein bisschen zanken :-P
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: November-Rätsel

Beitrag von Gast2 »

Florecilla hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:Ihr versprecht mir aber, dass wir das Rätsel noch im NOVEMBER aufgelöst bekommen? :roll:
November 2009 oder 2010 ???

Weißt du was, Oliva? Ich glaube, die nehmen dich auf den Arm ... die wissen es alle und wollen dich nur ein bisschen zanken :-P
Hallo,

nein wirklich nicht. Ich hatte zuerst an die Flagge der Comunidad Valenciana gedacht, aber die sieht anders aus.

Müßte ich die Flagge kennen, auch wenn ich in der Provinz Murcia wohne ?

@Alex
Ist das Eure Hausflagge ?

Bitte um weitere Hilfe.

LG
Rexili
Alex

Re: November-Rätsel

Beitrag von Alex »

Rexili hat geschrieben:
Florecilla hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:Ihr versprecht mir aber, dass wir das Rätsel noch im NOVEMBER aufgelöst bekommen? :roll:
November 2009 oder 2010 ???

Weißt du was, Oliva? Ich glaube, die nehmen dich auf den Arm ... die wissen es alle und wollen dich nur ein bisschen zanken :-P
Hallo,

nein wirklich nicht. Ich hatte zuerst an die Flagge der Comunidad Valenciana gedacht, aber die sieht anders aus.

Müßte ich die Flagge kennen, auch wenn ich in der Provinz Murcia wohne ?

@Alex
Ist das Eure Hausflagge ?

Bitte um weitere Hilfe.

LG
Rexili
Hallo Rexili ,
na Hausflagge nicht Wirklich denn ich wohne mehr oder weniger auf der Grenze .

Aber ich liste dir meine Hilfen nochmal auf

ALex

Mufti Ali

so und jetzt stehe ich hier an der Kante und schau den Eseln zu .

Gleich bekomme ich ein Geschenk aus der Küche und zwar das Nudelholz von Oliva :x

Frohe Weihnacht , freu mich auf Sonntag . >:d<


Lg Alex x(
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21601
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: November-Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

Alex hat geschrieben:
Rexili hat geschrieben:Hallo,
nein wirklich nicht. Ich hatte zuerst an die Flagge der Comunidad Valenciana gedacht, aber die sieht anders aus.
Müßte ich die Flagge kennen, auch wenn ich in der Provinz Murcia wohne ?

@Alex
Ist das Eure Hausflagge ?
Bitte um weitere Hilfe.

LG
Rexili
Hallo Rexili ,
na Hausflagge nicht Wirklich denn ich wohne mehr oder weniger auf der Grenze .
Aber ich liste dir meine Hilfen nochmal auf

ALex
Mufti Ali

so und jetzt stehe ich hier an der Kante und schau den Eseln zu .
Gleich bekomme ich ein Geschenk aus der Küche und zwar das Nudelholz von Oliva :x
Lg Alex x(
Liebe Rexili,
wenn du in Murcia wohnst, musst du das Wappen nicht unbedingt kennen. Aber wir haben von dir mal etwas überr Cabo Roig gehört.... Und von daher müsstest du es auch kennen.
Die "Comunidad Valenciana" geht schon in die richtige Richtung.

Bei Alex und seinen Hinweisen bin ich mir nicht sicher....
"Im Osmanischen Reich setzte die Regierung für jede Provinz einen Mufti ein." In dieser Aussage ist ein Wort enthalten, das dich weiter bringen könnte, Rexili, aber das lautet nicht "Mufti".

@ Alex
du wohnst mehr oder weniger auf der Grenze? Du meinst die zwischen der Marina Alta und der Marina Baja? Wenn du diese Grenze meinst, dann bist du tatsächlich auf dem Holzweg. Wenn von uns jemand in der Nähe der Grenze wohnt, dann sind das eher unsere Mitglieder aus Dénia - und auch Rexili ;)

Aus Florecillas Angaben weiß ich jedoch, dass sie ganz genau weiß, um welches Wappen es sich handelt.
Ich glaube, sie sollte der Raterei ein Ende setzen und ich werde euch dann noch ein paar Erklärungen dazu liefern.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17005
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: November-Rätsel

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Aus Florecillas Angaben weiß ich jedoch, dass sie ganz genau weiß, um welches Wappen es sich handelt.
Ich glaube, sie sollte der Raterei ein Ende setzen und ich werde euch dann noch ein paar Erklärungen dazu liefern.
Dein Wunsch ist mir Befehl. Es handelt sich um das Wappen der

Provinz Alicante

Bild

Auf einer Fahne sieht das dann so aus:

Bild

Das Stadtwappen von Alicante ähnelt dem der Provinz Alicante und ist eine abgewandelte Form.

Weitere Erläuterungen erhoffe ich mir von Oliva, denn auf deutschsprachigen Internetseiten habe ich nicht viel gefunden.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21601
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: November-Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:Aus Florecillas Angaben weiß ich jedoch, dass sie ganz genau weiß, um welches Wappen es sich handelt.
Ich glaube, sie sollte der Raterei ein Ende setzen und ich werde euch dann noch ein paar Erklärungen dazu liefern.
Dein Wunsch ist mir Befehl. Es handelt sich um das Wappen der

Provinz Alicante

Bild

Auf einer Fahne sieht das dann so aus:

Bild

Das Stadtwappen von Alicante ähnelt dem der Provinz Alicante und ist eine abgewandelte Form.

Weitere Erläuterungen erhoffe ich mir von Oliva, denn auf deutschsprachigen Internetseiten habe ich nicht viel gefunden.
Danke, Florecilla,

ich habe nicht gedacht, dass mein Rätsel sooooo schwer ist. Aber auf diese Weise lernt doch jeder (mich eingeschlossen) etwas hinzu, der unsere Rätsel verfolgt, selbst wenn er sich nicht daran beteiligt.


Das Wappen der Provinz Alicante (escudo de la provincia de Alicante):

Oben: Die spanische Königskrone wurde in früheren Zeiten für alle Wappen der Königreiche verwendet, die der Krone Aragóns unterstanden. Fast alle spanischen Stadt- und Provinzwappen tragen eine Krone oberhalb ihres eigentlichen Wappens, oft ist es die gleiche wie oben abgebildet. Vergleiche spanischer Wappen
Das erste Wappenfeld (oben) mit fünf gelben und vier roten Längsstreifen symbolisiert das alte Königreich Aragon.
Im zweiten Wappenfeld sieht man eine goldfarbene Burg aus Bruchsteinen mit zwei Fenstern und einer Tür, die sich auf einem Felsen befindet, der aus einem wogendem Meer aus blauen und silbernen Wellen herausragt: Sinnbild für Standhaftigkeit der Festung Santa Bárbara, die auf dem Berg Benacantil in der Provinzhauptstadt Alicante steht.
Alex

Re: November-Rätsel

Beitrag von Alex »

Oh 0h Oh ich krümele mich vor lachen :lol:

Alex und Ali steht für Den Anfang von Alicante , das ich und das war mir schon fast peinlich Lg AL >:d< >:d< >:d< >:d< >:d< e

geschrieben hatte hat keiner gemerkt ??? ups es hat mir auf jedenfalls viel Freude bereitet :d

Das Stadtwappen von Alicante hat keine Crone im Wappen sondern nur im Kranz um das Wappen also ist es die Comunitat .

Auf dem Wappen ist nicht die Hälfte Blau Weiss das die Fahne Blau Weiss wusste ich nicht . Ich kannte sie nur auf Ornge Gelbe Streifen ????

Zumindest nicht das was Du als Auschnitt gezeigt hast . Die Kronen von denen Du sprichst sind je nach Region Unterschiedlich
deshalb war es für mich von Anfang an Klar das es Das Wappen vom Comunitat Alicante ist .

Ps dein Link zeigt die Stadtwappen und nicht die Landeswappen .


Lg Alex
Gast5
activo
activo
Beiträge: 402
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: November-Rätsel

Beitrag von Gast5 »

Also doch ein Wappen. Die Aussage, dass es kein Stadtwappen ist, war daher teilweise irreführend.
Wäre die Antwort gewesen, ein Wappen, aber kein Stadtwappen hätte ich mich informiert, so habe ich aber resigniert und nicht mehr weiter versucht dieses Rätsel zu lösen. :sad:
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“