cola trinker hat geschrieben:Akinom hat geschrieben:
...ich habe auch fast immer Autos von Record - aber das aktuelle Auto von Firefly kommt mir mit 30 000 km nicht wie ein ausrangiertes Fahrzeug vor - oder sind es solche bei dem Kilometerstand?
Bei den "Premiumvermietern" verlassen die Fahrzeuge in der Regel nach 25 - 30 Tkm die Flotte und werden entweder an den Hersteller zurückgegeben da Vollleasing oder wenn gekauft über spezielle Fahrzeugbörsen auf den Gebrauchtwagenmarkt geschoben. Hertz hat hier einen anderen Weg beschritten und vermietet seine ausrangierten Fahrzeuge über jetzt Firefly weiter.
Übrigens ist Firefly nicht der Nachfolger von Advantage. Advantage musste aufgrund einer Vorgabe er US Kartellbehörde verkauft werden. Da sich Hertz aber das Geschäft nicht entgehen lassen wollte, haben sie anschließend gleich eine neue Low Cost Vermietung aufgemacht: Firefly
Akinom hat geschrieben:Dass man da im Vorfeld eine Glas/Reifen - Versicherung zu einem günstigeren Tarif abschließen kann, wusste ich bisher auch noch nicht. (der Preis bezieht sich auf meine nächste Buchung)
Ich habe dieses Angebot nicht bekommen. Wenn das so ist, verstehe ich natürlich Deinen Ärger. Gibt es diese Mail nur bei Firefly Buchungen????
Ah, gut Thorsten - aber das macht mir jetzt nicht so viel aus, dass das Auto 30 000 km drauf hat, es ist voll in Ordnung.
Das mit dem Versicherungsangebot von DoYouSpain habe ich jetzt erst zum ersten Mal erhalten und bezieht sich auf alle Vermieter.
Ich miete seit 15 Jahren Autos und habe in dieser Zeit vielleicht 4 mal die Zusatzversicherung gebucht. Mir wurde sie jedes Mal angeboten, was in Ordnung ist, aber nie aufgedrängt.
Ich hatte bisher noch nie einen Schaden an Reifen oder Glas, deshalb brauche ich diese Versicherung auch nicht (wenn mal was passiert muss ich den Schaden halt selbst bezahlen)
Mein Ärger bezieht sich darauf, dass man mir sagte ich hätte
keinerlei Versicherungsschutz hätte wenn ich diese Versicherung nicht bezahlen würde - das geht nicht, weil das nicht korrekt ist - ich nenne das Betrug.
Nun gut, warten wir es ab