Die Vorgeschichte:
Ich hatte seit Jahren meinen Aeromax Vertrag auf Internet begrenzt, da die Telefonverbindung bei denen unbrauchbar schlecht war. Inzwischen ist aber die Movistar- Telefonverbindung, die bei uns auch nur über Funk möglich ist, inzwischen auch sehr schlecht geworden, andererseits gibt es nun einen näher gelegten Sendemast von Aeromax, der die Telefonqualität deutlih verbessert hat. Das veranlasste mich, meinen Vertrag bei Aeromax wieder auf Telefon zu erweitern und den bei mir noch von damals herumliegenden Telefonrouter wieder anzuschließen.
OK, Telefon und Internet funktionieren nun problemlos. ABER: die Portweiterleitung zu meinen Kameras nicht mehr. Man sollte meinen: kurzer Anruf beim Kundendienst sollte reichen, so etwas wieder in Ordnung zu bringen. Inzwischen sind aber Monate vergangen, es gibt ein Hin und Her von mehr als 20 Emails, in denen mir immer wieder geantwortet wird, das Problem müsse bei mir liegen, ich müsse irgendetwas an meinem Router verstellt haben. Ich habe denen Screenshots von den Einstellungen des Routers geschickt als Beleg der (unveränderten) Einstellungen - ohne Erfolg oder auch nur eine einzige angemessen kompetente Antwort.
Der Gipfel aber: Heute haben ich nun endgültig um einen (bezahlten) Kundendiensteinsatz gebeten, und die Antwort haut mich nun endgültig vom Hocker: "Leider haben wir Kein Informatiker denn wir ihnen schicken können , da müssten sie denn ein Informatiker anrufen der zu ihn nach hause kommt und dies konfiguriert ".

Erste Frage: in diesem langen Thread gab es auch den einen oder anderen, der sich mit Portweiterleitungen offenbar sehr gut auskennt: ist hier momentan noch jemand an Deck, der mir helfen könnte oder jemanden empfehlen kann, der hier helfen kann?
Zweite Frage: Wie sieht es mit dem aktuellen Stand von Aeromax- Alternativen in meiner Gegend aus? (An Richtfunk komme ich aber nicht vorbei, es liegt hier keine Leitung). Ich möchte mir diesem Laden am besten nun auch nichts mehr zu tun haben.