heute ein Superschnäppchen gemacht---
bei unserem Aldi 1 kg Bananen gekauft und erhielt 1 kg Hasch------
dabei hatte ich mich so auf Bananen gefreut-------

Sol, wenn du dich nach Trevélez begibst kannst du dort alles über "Deinen" Schinken erfahren. In einem dieser Unternehmen, geleitet von einer gewissen Maria - also leicht zu finden -, kann man sogar die Entwicklung "seines" Schinkens, der auch einen Namen bekommt, per Internet verfolgen - wie viel er schon an Gewicht verloren hat usw.sol hat geschrieben:( Satire an )
bei den 200 g Schinken sollte aber draufstehen,
wie das Schwein hieß und wo und wie es aufgewachsen ist------
( Satire aus )

Cozumel hat geschrieben:Ich esse Fleisch sehr sparsam, bevorzuge Gemüsse, was eher teurer als Fleisch ist.
Ausserdem habe ich um eine Suppe zu machen ein Paket Carcasas (sozusagen der Abfall wenn Brust und Schlegel/Flügel entfernt werden) gekauft. Dabei habe ich die überdimensional grosse Menge Fett moniert. Denn dafür, fand ich, wars dann zu teuer.

2011 habe ich als Folge von EHEC gelernt, dassOliva B. hat geschrieben:
Wer heute Billigfleisch beim Discounter kauft, muss wissen, dass es sich nur um "Industriefleisch" handeln kann.

Schmeiß das bitte in die Tonne: Fast alles wissenschaftlich nicht belegte Theorien eines medizinischen Außenseiters.Oliva B. hat geschrieben: Ich habe gerade zufällig von meiner Tochter eine Broschüre zugesandt bekommen. Obwohl die Tatsachen alle hinlänglich bekannt sind, schadet es nicht, trotzdem einmal reinzuschauen.![]()
Die gesündeste Ernährung und ihre Auswirkungen auf
Klima- und Umweltschutz, Tier- und Menschenrechte

Ich bin nicht dieser Meinung, aber ganz ohne tierische Bestandteile wird es bei Erwachsenen schwierig, bei Kindern gefährlich.Corinna hat geschrieben:...
Ich sage das deshalb, weil viele Menschen immer wieder damit argumentieren, dass eine vegetarische Ernährung auf Dauer zu Mangelerscheinungen führen würde.
GenauIch denke, man muss sich halt abwechslungsreich ernähren, dann ist das kein Problem.
Das ist (wohl in diesem Fall aus einem konkreten Erlebnis heraus) verständlich, auch sonst ethisch begründbar - wenn auch für unseren Kulturkreis nicht zwingend nachvollziehbar. Halt eine persönliche Entscheidung.Ich selbst möchte wirklich nie wieder Tiere essen.