@pichichipichichi hat geschrieben:Liebe Leute, bei euren Problemen wär ich schon viel früher gegangen......unsere Leitung war de facto nie tot, es gab lediglich verzerrte Telefonate, aber nur wenn ich unbedingt um 11 vormittags telefonieren musste, abends oder morgens gab es kein Problem, auch keins wenn ich von außen angerufen wurde. Klarer Weise hab ich auch ein Mobiltelefon, aber nicht wegen Aeromax. Ich hatte im Gegensatz zu euch keine Probleme mit den "Service"-Mädels, die konnten genug Deutsch und haben sich manchmal über Stunden hinweg mit Technikern bemüht, meine wenigen Probleme zu lösen, und zwei Stunden danach wurde nochmals angerufen, ob alles ok sei.
Als ich einen neuen WLan Router mit 2 TP Links anschloss, kam extra ein Spezialist, weil übers Telefon keine Lösung gefunden werden konnte, Kosten: null und ich surfe kabellos mit dem Laptop wo ich will...
Zwei Stockwerke unter uns wohnen Freunde, die ich bei mir ins WLAn via D-Link Router reinhängen lasse, wenn sie gerade da sind, ich habe dabei noch nie das Gefühl gehabt, dass die Up- und Downloadgeschwindigkeit nachgelassen hätte und die beiden sind froh, wenn sie während der paar Wochen unlimitiertes Gratisinternet mit 6 Mb haben....
Man kann gut und gern behaupten, dass man selbst Probleme mit dem Anbieter hat und mit dessen Service nicht zufrieden ist, dass aber generell alles schlecht gemacht wird ist einfach unfair.
Nein lieber pichichi, ich finde nicht, dass hier "einfach alles schlecht gemacht" wird. Es werden ganz einfach die Erfahrungen mitgeteilt. Wenn nun während Jahren immer die selben Dinge von verschiedenen Usern angesprochen werden müssen, so ist das nicht unfair sondern hilft anderen Lesern möglicherweise ihren Entscheid genauer zu überdenken. Schliesslich bezahlt jeder für einwandfreien Service und einwandfreie Lieferung und nicht für "die Möglichkeit in den Randzeiten" zu Telefonieren wie Du sogar selber zugibst. Wenn Dir das genügt, bitte. Aber irgendwie finde ich das doch eher merkwürdig. Da war ja die Telefonqualität mit den Dampftelefonen im 19. Jh. besser.
Wenn Du meinst das was die vielen Schreiber hier gepostet haben seien "Behauptungen" so finde ich diese Bemerkung eher unfair.
Wir haben mehrere Jahre !! durchgehalten da es keine Alternative hier gab und wir nur wenige Monate im Jahr hier waren.
Es hat aber in diesen Monaten NIE eine Zeit von mehreren Tagen hintereinander gegeben in der Telefonieren vernünftig möglich war. Und wir haben über die ganze Zeit unzählige GEDULDIGE Versuche unternommen die Gesellschaft dazu zu bringen uns einwandfreie Lieferung zu leisten (jede mail dazu kann ich vorlegen). Die Antwortrate hat sich gegenüber früher verbessert, die Antwortqualität ist weiterhin unbrauchbar, da die Damen nur 08/15 Kenntnisse haben. Sie gaben sich und hatten Mühe, wie es so schön heisst. Bei Technischen Fragen sollte eben ein Techniker am Telefon sitzen und nicht ein Laie. Da kann dieser noch so gutwillig sein, es bringt nichts ausser Frust für den Kunden.
Und richichi, ich habe immer erwähnt, dass es möglicherweise Gegenden gibt, in denen aeromax vom Service und von der Technik her funktioniert. Du kannst ja entsprechende zufriedene Kunden aufrufen, ihre positiven Erfahrungen zu posten. Dann wüsste die Gemeinde hier unten wenigstens WO aeromax einwandfrei (also nicht nur an Randzeiten !) funktioniert.