Curandero hat geschrieben: ↑Fr 6. Feb 2026, 14:03
[...]Für die Schokosachen verwende ich gerne glatte DIN-A4-Klarsichthüllen, die Vorlage kommt da rein. Die Oberfläche wird mit Watte glatt geputzt. Wenn die Kuvertüre dann richtig temperiert ist, glänzt sie.
Ich koche gern, aber backen?
Früher habe ich 25 Jahre in einem Chor gesungen. Wenn wir dann ein Fest hatten, war jedes Chormitglied, also auch die Sänger (m)

verpflichtet, eine Torte zum Gelingen der Feier mitzubringen.

Wer nicht backen konnte, durfte sich auch eine Torte beim Bäcker kaufen (also keine aus dem Supermarkt oder - noch viel schlimmer - gefroren

)
Ich war immer ein zuverlässiges Chormitglied - wie alle anderen auch - und brachte eine "selbst gezimmerte"

Torte mit.
Das fiel mir nicht leicht. Also habe ich mir eine Torte ausgesucht, die ich selbst gerne aß, und das war????
ZITRONENTORTE
Nach diesem Rezept, einmal ausprobiert und gelungen, habe ich jedes Mal aufs Neue "meine" Zitronentorte gebacken, denn sie wurde in den allerhöchsten Tönen gelobt. Und sie gelang von Mal zu Mal besser. Meine Torte sah in etwa so aus:

mit frischen Zitronenscheibchen (ohne Häutchen", die Zitronen haben wir oft direkt selbst importiert) und mit Zitronenmelisse dekoriert.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.