Olivenöl

typisch Gewürze, Kräuter, Spezialitäten, Meeresfrüchte, Wurstwaren, Käse, Schinken, Weine, Liköre usw.
Julekeil
activo
activo

Re: Olivenöl

Beitrag von Julekeil »

Hola @Hobbykoch,

vielleicht hast du ja Lust auf einen Ausflug in die Ölmühle "El Tendre" in Elche? Da kannst du die unterschiedlichen Öle verkosten und günstig kaufen. Ein kleines Museum gibt es auch.

Ich lasse dort meine Oliven verarbeiten, allerdings isses für mich ein Katzensprung.

www.tendre.es

Saludos
Sabine
Hobbykoch
activo
activo

Re: Olivenöl

Beitrag von Hobbykoch »

Julekeil hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 14:15 Hola @Hobbykoch,

vielleicht hast du ja Lust auf einen Ausflug in die Ölmühle "El Tendre" in Elche? Da kannst du die unterschiedlichen Öle verkosten und günstig kaufen. Ein kleines Museum gibt es auch.

Ich lasse dort meine Oliven verarbeiten, allerdings isses für mich ein Katzensprung.

www.tendre.es

Saludos
Sabine
Vielen Dank.
Und wie ich das habe!!!! Im Moment kaufe ich das Olivenöl ja noch in meiner Lieblings Bodega, welche nicht weit weg ist. "El Tendre" habe ich gerade gegoogelt und ist super interessant für mich. Sind 33km von mir, also auch nicht weit weg. Habe ich schon gespeichert und werde mir das anschauen und selbstverständlich probieren. Genau solche Adressen brauche ich, perfekt. Im Moment kann ich meine Welpen noch keine 2 Stunden alleine lassen bzw mitnehmen. Aber bald wird das schon gehen. wenn es dann soweit ist, werde ich mich da auf Tour machen und einige Ölmühlen besuchen. Denn leckeres Olivenöl fehlt mir hier noch.
Danke nochmals, denn das hilft mir sehr.
Antworten

Zurück zu „Spanische Spezialitäten“