Ich war bisher der Meinung, dass es bei AB keinen Rabatt dafür gibt, Hin- und Rückflug gleichzeitig zu buchen. letzte Zeit hatten wir immer nur eine Richtung gebucht und uns den anderen Termin noch offen gelassen. Gestern gab ich bei der Flugsuche nun auch mal einen Rückflugtermin mit ein, da kostete der Hinflug 205,35 €. Heute morgen rufe ich den selben Flug nochmals auf, kreuze aber "nur Hinflug" an. Nun kostet der selbe Hinflug auf einmal 307,35 €!

Donnerwetter, über Nacht so viel teurer geworden? Gegenprobe, Häkchen "nur Hinflug" weg: Nun ist der Preis wieder 205,35€.
Ist das neu? Früher habe ich jedenfalls so einen Unterschied noch nie gesehen. Ich habe nun auch noch keine weiteren Flüge durchprobiert, ob das überall so ist und ob das System hat. In den AB- Bedingungen ebenfalls nichts gefunden. Jedenfalls ist es dann ja selbst bei unklarem Rückflugtermin oft billiger, trotzdem erstmal irgendwas billiges zu buchen und später die Umbuchungsgebühr von 70 Euro in Kauf zu nehmen. Man muss es nur wissen.