wenn die Krott lange Vorder- und Hinterbeine hat, dann ist es doch die mongolische - frag sie mal
in ihrer Sprache, aber wie kommt die in deinen Garten- wo in E o D ?
W o l f g a n g - nun mach mich nicht jeck.
Die Kröte hatte ich in E verschreckt. Ob sie nun von Natur aus lange Arme und Beine hat,
kann ich nicht sagen. Nur als sie "davonhechtete" holte sie mit langen schnellen Schritten mächtig aus.
Saludos Albertine
Guten Abend Wolfgang,
damit Dein Frosch keine Kopfschmerzen bekommt, habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden,
dass es sich bei "meiner" Kröte um eine Mittelmeerkröte handelt. Also, ganz einfach Mittelmeerkröte - Bufo marinus
Saludos Albertine
Oliva B. hat geschrieben:@ Akinom
1. Deine wievielte Fohlengeburt hast du jetzt miterlebt?
2. Hast du schon ein Bett im Stall=
@Oliva -
1. es war nun die 14-te. Dieses Mal war ich ganz alleine - die Stute war sehr schnell
Die letzten 2 Wochen war ich deshalb sehr "beschäftigt" und mein I-net im Stall war seehr schlecht.
2. Klar hab ich ein Bett im Stall - wird nur nach jeder Geburt wieder verräumt
Heute noch nach München fahren und dann werde ich hier wieder aktiver sein können
du übertriffst dich noch selber
und stehst früh auf-oder bleibst wach,
um das Kalenderblatt
ins Forum zu stellen .
Das ist Freundschaft zum Forum -meine ich.
Freundschaft : diese Lied habe ich oft im Chor gesungen :
1. Wahre Freundschaft soll nicht wanken,
Wenn sie gleich entfernet ist;
Lebet fort noch in Gedanken
Und der Treue nicht vergißt.
2. Keine Ader soll mir schlagen,
Wo ich nicht an dich gedacht,
Ich will für dich Sorge tragen
Bis zur späten Mitternacht.
3. Wenn der Mühlstein träget Reben
Und daraus fließt kühler Wein,
Wenn der Tod mir nimmt das Leben,
Hör ich auf getreu zu sein.
man wird beobachtet.... ja es stimmt schon...dass ich einen etwas ungewöhnlichen schlafryhtmus habe...
früher musste ich morgens früh aufstehen...heute kann ich solange im bett bleiben wie es mir spass macht
deshalb bin ich dann nachts nicht mehr müde... und im sommer ist es sehr angenehm wenn es dunkel ist
dann ist es bei uns oben schön kühl und man hat lust etwas zu machen... am t age liegen alle rum wie tote fliegen... und dann gibt es ja noch die spanische siesta von 14.00 - 17.00 Uhr und da herrst absolute ruhe...
so sind wir dann alle fit mensch und tier bis früh morgens....
das gilt aber nur für den sommer.....
übrigens gesternd nacht war ein wunderschönes spetakel am himmel...wetterleuchten und einen angenehmen
regenguss... jetzt scheint schon wieder die sonne... nur der himmel ist noch grau nicht so schön blau...
....@Sol @Cozumel - diese Texte erinnern mich an meine Kindheit. Hab sie immer mit meinem Opa gesungen wenn wir in Wald und Feld unterwegs waren. JAja - mein Opa hat mir sehr viel altes Liedgut vermittelt und davon kann ich noch sehr viel