Florecilla hat geschrieben:villa hat geschrieben:
@Florecilla
da bleib ich lieber bei meinen eigenen Bildern, dann bin ich ganz sicher

Bei dieser kostenlosen Bildercommunity
http://www.dreamies.de/ gibt es viele "freie" Bilder zu verschiedenen Themen und Stichworten, die man sich als Pfad anzeigen lassen und z. B. in Foren einfügen kann.
Bild von dreamies.de gelöscht.
Was man auf der Website von dreamies findet, ist mehr als verwirrend:
Auf der Frontpage steht eindeutig:
- Speichere deine Bilder und teile sie mit deinen Freunden oder der ganzen Welt... und das schnell, sicher und kostenlos!
In den
AGBs (also ganz versteckt) ist hingegen zu lesen:
- 9. [...]Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von dreamies.de sind Vervielfältigungen und/oder Veröffentlichungen dieser Inhalte insgesamt oder in Teilen unzulässig.[...]
Und im
Impressum liest man, dass der Verantwortliche der Seite "Jugendschutzbeauftragter" ist, was dem Ganzen wohl einen vertrauenserweckenden Anschein geben soll.
Also was lehrt uns das? Immer erst ganz genau nachsehen, ob sich das Kopieren wirklich lohnt, denn letztendlich verpflichtet sich der Kunde
- 8. [...] dreamies.de von Ansprüchen, Forderungen und der Haftung gegenüber Dritten freizustellen, die wegen der Verletzung von Rechten Dritter durch den Kunden oder wegen eines sonstigen gesetzes- oder vertragswidrigen Inhalts geltend gemacht werden.
Warum also nicht selbst formulierte Morgen- und Abendgrüße einstellen? Das ist doch viel kreativer und persönlicher!
Und nun wird kräftig weiter gelöscht, denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
PS: Hoffentlich entdeckt Anna nach diesem langen Beitrag noch die Frage, die ihr Herbert direkt zuvor gestellt hat?