ich bin offenbar nicht der einzige, der das so sieht...denn mittlerweile hat auch unser Bürgermeisteramt eine (freundliche!) Initiative gestartet:

Ist auch andernorts so.Iris hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 11:57 Guten Tag,
was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass die von Calp nach Moraira bestehenden Fahrradwege nicht genutzt werden und noch nicht einmal die lokale Polizei dagegen was unternimmt. Würde jeder Fahrradfahrer, der diesen nicht benutzt ein Bußgeld zahlen müssen (würde der Gemeinde sicherlich nicht schaden) kämen vielleicht einige ans Nachdenken. Da nur mal so meine Sicht der Dinge.
Müsste mehr solcher Bürgermeister geben
@haSienda: Danke auch für die Veröffentlichung der TabellehaSienda hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 12:22. . .Tina31 hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 09:21 Was machen eigentlich die Radfahrer, wenn man sich als Autofahrer bergabwärts an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält? Dürfen sie dann so ohne Weiteres überholen? Das wäre ja dann auch recht gefährlich. So wie ich das gesehen habe, sind sie doch ziemlich schnell, wenn es bergrunter geht.
Alles klar?
Das sind übrigens die selben, die einen seitlichen Mindestabstand fordern...aber im Zentimeterabstand an uns bergab vorbeiziehen oder für den Windschatten hinter Ihren Begleitfahrzeugen hinterherfahren.
Da soll man keinen Hals bekommen???
Du hast natürlich recht, aber mir ging es darum, nochmal die Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken, ich werden diesen Thread bei Gelegenheit an den anderen, also den Endlosthread "kleben"Citronella hat geschrieben: ↑Mo 11. Feb 2019, 20:06Dieses Thema hatten wir auch schon letztes Jahr.
Ja, die faustgrossen Schlaglöcher...
danke hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 20:53 ausgenüchtert- alle radfahrer erschießen und dann zerstückeln - mal eine andere frage - beim autofahren fotos machen
respekt aber ihr seit eh die größten und könnt beides - bin mal wieder auf einer autobahn mit 120 gefahren und muß ganz erlich sagen wie toll ich das gefunden habe - wer sich mit mathe und physik bisl auskennt weiß das kinetische energie quadratisch ist - aber he freie fahrt für freie bürger
danke hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 20:53 ausgenüchtert- alle radfahrer erschießen und dann zerstückeln - mal eine andere frage - beim autofahren fotos machen
respekt aber ihr seit eh die größten und könnt beides - bin mal wieder auf einer autobahn mit 120 gefahren und muß ganz erlich sagen wie toll ich das gefunden habe - wer sich mit mathe und physik bisl auskennt weiß das kinetische energie quadratisch ist - aber he freie fahrt für freie bürger