vielen Dank fürs Einstellen der Fotos. Das hätte ich so superschnell und gut nicht geschafft. Denn wir sitzen inzwischen auf gepackten Koffern, heute abend gehts auf die Fähre nach Mallorca und von dort aufs Schiff, mit welchem wir durchs Mittelmeer kreuzen werden. (und außerdem bin ich ja nicht gerade das technische Genie!)
Ich will natürlich auch von dort den Kontakt mit unserem tapferen Jakobsweg-Wanderer nicht abreißen lassen. Vielleicht kann ich ja mit dem Kapitän flirten, der ein Einsehen hat, wenn er hört, daß ein 63jähriger mit Parkinson-Erkrankung schon zum zweiten Mal den Jakobsweg läuft und kurz davor ist, den noch schwierigeren und vor allem weiteren "camino mozárabe" zu schaffen.
Heute morgen habe ich noch einmal mit Karl-Heinz telefoniert. Dafür, daß er inzwischen schon fast 750 km gelaufen ist, war er super gut drauf!! Besonders freut ihn das ideale Wanderwetter, das er z.Zt. hat. (Petrus scheint diesmal ein Auge auf ihn zu haben! Wenn ich an die Unwetter und Strapazen denke, die er auf seinem ersten Jakobsweg hatte!) Auf diesem Weg hatte er in den 34 Reisetagen, die er inzwischen hinter sich gebracht hat, bisher nur einen einzigen Regentag! Drücken wir ihm alle die Daumen, daß es so bleibt bis zum Schluß!
Heute ist er frühmorgens bei ca. 4 Grad plus losgelaufen, dann kam die Sonne heraus und die Temperaturen bewegten sich um 8 Grad im Schatten. Er ist voll in seinem Zeitplan und teilt sich seine Kräfte ein.
@

falls Du Dich demnächst mal hier einklicken kannst: wir wünschen Dir weiterhin Sonnenschein, angenehme Temperaturen, nicht zu steinige und steile Wege und vor allem haltbare Füße!
Buen camino!