Florecilla,Florecilla hat geschrieben: Bin zwar kein Experte, sehe das aber ähnlich wie du, Oliva. Auch wenn die Immobilienpreise im Zuge der Krise in einigen Regionen drastisch gesunken sind, so halten Objekte in bevorzugter Lage (Meerblick, Küstennähe) am ehesten ihren Wert und werden selten als Schnäppchen zu haben sein (Notverkäufe ausgenommen). Findet man dann tatsächlich eines dieser Schnäppchen (die laut Medien ohne Ende zu haben sind), hat der niedrige Preis meist auch einen Grund. Entweder ist die Lage nicht gut, die Infrastruktur stimmt nicht oder es besteht ein enormer Renovierungsstau. Dennoch kann auch ein solches Objekt seinen Käufer finden, denn die Kriterien, die eine "Traumimmobilie" ausmachen, sind absolut individuell. An der nördlichen Costa Blanca ein Haus für unter 100.000 Euro zu finden, stelle ich mir nicht wirklich einfach vor.
das trifft es ganz genau.
Die Vapf Typen, diese sogenanten Rundbauten kann man allerdings nicht nach ihrem Typ oder damaligen Wert einschätzen.
Diese Häuser wurden sehr früh gebaut, entsprechend gut ist die Lage. Und bei einer Immobilie zählt vorrangig die Lage.
Die Struktur (Rohbau) eines Hauses ist das was am wenigsten zu Buche schlägt. Entscheidend ist wie das Haus danach ausgestättet und reformiert wurde.
Wir haben uns für die gute Lage entschieden und wohnen auch in einem Vapfrundbau. Allerdings habe ich nie so einen Grundriss gesehen, der unserem entspricht Viele Häuser wurden ganz individuell verändert.