Mandelblüte 2014
Re: Mandelblüte 2014
Die Bäume blühen ja viel reichhaltiger als in Spanien. 

- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Hallo Cozumel,
bei uns werden die Bäume stärker ausgelichtet, um einen qualitativ besseren Ertrag (= Mandeln mit größeren Kernen) zu erzielen, denn die Bauern müssen davon leben. Zu viele Mandeln würden dem Baum die Kraft rauben. Es gibt aber auch reichlich Plantagen, wo die Bäume genauso aussehen wir auf girasols Bildern.
bei uns werden die Bäume stärker ausgelichtet, um einen qualitativ besseren Ertrag (= Mandeln mit größeren Kernen) zu erzielen, denn die Bauern müssen davon leben. Zu viele Mandeln würden dem Baum die Kraft rauben. Es gibt aber auch reichlich Plantagen, wo die Bäume genauso aussehen wir auf girasols Bildern.

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Achso, das ganze dient nicht nur der Volksbelustigung?
Danke für Deine Info, das wusste ich nicht.

Danke für Deine Info, das wusste ich nicht.
Tja, Cozumel
es gibt keine MandelERNTE an der Weinstrasse ( meines Wissens nach)
Wenn hier in Berlin-Britz die "Japanische Kirschblüte" ist
ein Schauspiel besonderer Art---auch mit Rummel und so ---
dann gibt es danach KEINE Kirschernte------

Gruss Wolfgang
Natürlich gibt es auch dort eine Mandelernte. Viele Bäume sind natürlich einfach ein beliebter Frühjahrsblüher, aber es werden auch Mandeln geerntet und verarbeitet.sol hat geschrieben:
Hätten dieses Beiträge, die die Mandelblüte in Deutschland betreffen, nicht besser in den betreffenden Beitrag gehört?
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
Soooohoool, die japanichen Kirschbäume tragen keine essbaren Früchte.sol hat geschrieben:Tja, Cozumel
jap Kirschbäume
girasol, grandiose Bilder in Deinem eingestellten Link und für jeden einen Ausflug wertgirasol hat geschrieben:Richtig, Montemar - vor drei Jahren (so lange ist das schon wieder her) waren wir in der Pfalz, um uns die Mandelblüte anzusehen und ich habe damals hier ins Forum einen kleinen Bericht eingestellt
Mandelblüte in Deutschland

Wird Zeit, daß die Mandelbäume nicht nur blühen, sondern bald wieder mal Früchte tragen, man hat nur Arbeit, entweder das Verblüte abschütteln oder die Mandeln

[img]http://b3ta.hnldesign.nl/beta141.gif[/img[/img]
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
girasol, grandiose Bilder in Deinem eingestellten Link und für jeden einen Ausflug wertgirasol hat geschrieben:Richtig, Montemar - vor drei Jahren (so lange ist das schon wieder her) waren wir in der Pfalz, um uns die Mandelblüte anzusehen und ich habe damals hier ins Forum einen kleinen Bericht eingestellt
Mandelblüte in Deutschland

Wird Zeit, daß die Mandelbäume nicht nur blühen, sondern bald wieder mal Früchte tragen, man hat nur Arbeit, entweder das Verblüte abschütteln oder die Mandeln

„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Vielen Dank, Montemar. War ein sehr schöner Ausflug, hätte nur nicht gedacht, dass das schon wieder drei Jahre her ist.
Gruß
girasol

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus