Soo - fast vergessen!
Also die Versicherung hat überwiesen, wobei ich mir etwas mehr erhofft hatte. Fast die Hälfte des Betrages waren Neuwaren - d.h. im Mai gekauft - müssen also voll ersetzt werden.
Einiges war etwas älter, so ca. 3 Jahre alt, da bekommt man natürlich nicht den vollen Preis. Die Beschädigungen am Wintergarten konnte ich jetzt im August nicht reparieren lassen (Urlaubszeit des Handwerkers) - da bin ich mal gespannt was das kostet.
Das Tor hat auch einen Schaden abbekommen, das Gitter am Fenster musste auch wieder eingegipst werden.
Für die 5 gebrauchten, aber sehr guten Fahrräder (und um die ist es mir wirklich leid - die haben wir im Mai extra aus D mitgebracht - sind deshalb auch mit dem Auto gefahren) bekommen dann nicht mehr viel ab
Nun gut - trotzdem ein Dankeschön an Herrn Kaleja von der Fiac Versicherung - eine tatellose, schnelle und freundliche Abwicklung. An der Summe selbst kann er ja nicht viel machen - hat sich sogar nochmals eingesetzt, so dass ich noch einen kleinen Zuschlag erhalten habe.
Achja

- bin wieder in D seit gestern Abend.
Leider ging mein Laptop am letzten Samstag noch in Spanien kaputt

hatte mein Netzteil in Calpe vergessen und mir dann beim Chinesen eines gekauft - ich denke - das hat nicht gut getan
....und mit dem Handy geht das noch nicht so gut mit dem lesen und schreiben
LG Monika