nurgis hat geschrieben:Montemar hat geschrieben:Na ja Witze gehen immer auf Kosten anderer, ob Ü-80, Frauen, Blond oder sonstwas. Hab auch noch einen:
Was ist der Unterschied zwischen Wirbelstürmen (Hurrikans, Tornados) und Ehefrauen?
Nun, es gibt keinen!
Es ist meistens warm und feucht, wenn sie kommen - und wenn sie gehen, nehmen sie Autos und Häuser mit...

Montemar. Du magst Recht haben. Kleine Unterschiede gibt es aber doch.
Die Altergruppe denkt (fast immer ) nicht gerne an das letzte Wohnzimmer mit Garten. Das Lachen fällt dann schwer.
Du sagst auch einem Todkranken nicht lachend: " morgen ist Dein letzter Tag -- oh, es sollte nur ein Witz sein "
Die anderen Witzfiguren: Blonde, Frauen , Alkoholiker,Ostfriesen etc. sind ewig mit Ihren Kosenamen vertraut und das perlt besser ab.
Entschuldigung, ist meine Meinung und ich bin noch lange nicht 80.
LG Nurgis
Ich habe ja nicht geschrieben, daß ich ihn witzig finde – ich habe ihn auch nicht eingestellt - habe mir nur erlaubt zu sagen, daß Sarkasmus und Witze stets auf Kosten anderer gehen, immer wird eine Gruppe verunglimpft. Hier noch zwei harmlose:
Fallen zwei Schokoladen die Treppe runter. Sagt die eine: 'Oh Mann, ich hab' mir sämtliche Rippen gebrochen.' Meint die andere: 'Was soll ich erst sagen, ich bin voll auf die Nüsse gefallen…
Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ?
Lösung etwas weiter unten:
Antwort:
vom Kinderkarussell absteigen und weniger Wein saufen !!! Schönen Tag noch!