Oliva B. hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 08:54
Nein, das ist sicher kein Gesetz, das speziell gegen Ausländer gerichtet ist - und auch Hausbesetzer fragen nicht nach der Nationalität.
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich habe es aus der Sicht der Ausländer geschrieben.Die Interessiert das nämlich wenig, ob auch Spanier betroffen sind.
Sowohl beim Küstenschutz, als auch beim Okupa Problem konnten sich Spanier durch Sprache und Beziehungen besser helfen.
Ausserdem könnten/ sollten Spanier von diesen Küstenschutz Gesetz gewusst haben, Ausländer sind ahnungslos in die Falle getappt, denn weder die Anwälte oder Notare noch die Gemeinden haben davor gewarnt und haben schön die IBI eingestrichen.
Da man den Eindruck bekommen kann, dass der spanischen Regierung das herzlich egal ist, hilft vielleicht tatsächlich nur sich anderswo umzusehen. Offensichtlich ist das die einzige Sprache die verstanden wird.
@Miesepeter
Die "Fehler" die Du der PSOE Regierung vorwirfst, sind in der Mehrheit Altlasten von PP. Oder wer hat keine Sozialwohnungen gebaut?
Ich bin immer wieder erstaunt wie lange man der PP bei allem klaglos zugeschaut hat und nun von der jetztigen Regierung erwartet, dass plötzlich alles funktioniert? Die haben auch kein Zauberstab.
Dass Sanchez mit Podemos koaliert hat, ist nun mal so, mit wem sonst hätten sie koliieren sollen?
Das passiert auch in anderen Ländern.
Die Umbettung Francos, dieses Massenmörders, war lange überfällig, wenn man in Europa glaubwürdig bleiben möchte.